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fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 64

Management

Interview Neue Markenkommunikation für Hapag-Lloyd

Mit Traditionsfarben auf modernen Kurs

FVW 20. 11 98. Hapag-Lloyd ist mit seiner 150jährigen Tradition eine hanseatische Institution. Das korrekte, aber leicht angestaubte Image des Schiffahrts- und Reisekonzerns bringt nun die Hamburger Kommunikationsagentur Brand Factory auf modernen Kurs. Ziel ihrer Kampagne ist, eine gemeinsame Linie für die unterschiedlichen Geschäftsfelder zu etablieren.

[9896 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 66

Management

Leserreisen: Ein Markt mit attraktiven Einnahmequellen

Keine Experimente bei der Zielgebietsauswahl

FVW 20. 11. 98. Die Zeiten, als eine Anzeige im regionalen Tagesblatt ein Kreuzfahrt- oder Flußschiff füllte, sind zwar vorbei. Dennoch stellen Leserreisen zu Land und insbesondere zu Wasser für große und kleine Zeitungen eine attraktive Einnahmequelle dar. Auch dem Nebeneffekt einer besseren Leser-Blatt-Bindung sind solche Reisen immer noch zuträglich.

[11245 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 68

Management

Destinationswerbung für Österreich

Nicht immer wird an einem Strang gezogen

FVW 20. 11. 98. Österreichs Werbebotschaften an die Welt bleiben nicht allein der Österreich Werbung vorbehalten. In das touristische Marketing für die Alpenrepubulik läuft auf vier verschiedenen Ebenen knapp eine Milliarde DM. Für die klassische Medienwerbung wird davon jedoch nur ein kleiner Bruchteil ausgegeben.

[14072 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 72

Management

Werbeausgaben der Touristikkonzerne sind weitgehend stabil

Tageszeitungen zählen zu den Verlierern

FVW 20. 11. 98. Veranstalter und Airlines geben sich in Fragen ihres Werbebudgets häufig zugeknöpft. Orientierung über die Ausgaben der Unternehmen geben die Daten der A.C. Nielsen Werbeforschung S+P. Die Quintessenz dieser Erhebungen ist eindeutig: Das Fernsehen wird für die Touristikbranche ein immer wichtigeres Medium.

[2520 Zeichen] Tooltip
3191/23120.pdf
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fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 76

Management

Franchise-Seminar

Programm für den Systemaufbau

FVW 20. 11. 98. Die Unternehmensberatung Dr. Knigge Franchise Management veranstaltet am 8. Dezember ein Franchise-Intensiv-Seminar in Frankfurt. Themen sind unter anderen der erfolgreiche Aufbau eines Franchise-Systems sowie die Ausgestaltung der Ve

[513 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 76

Management

Steuer-Checkliste für die Unternehmensnachfolge

Wer am Berater spart, der spart am falschen Ende

FVW 20. 11. 98. Das Stichwort " Unternehmensnachfolge" ist in aller Munde. Gerade bei kleineren und mittleren touristischen Unternehmen völlig zu Recht. Viele Firmen sind in den 50er oder 60er Jahren gegründet worden, die Inhaber sind jetzt etwa 60 Jahre alt, ein Nachfolger steht - optimalerweise - parat. Die Übergabe sollte möglichst steuergünstig gestaltet werden.

[11797 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 76

Management

Broschüren & Bücher

Fachliteratur Tourismus - Gegen den Strich gebürstet. Schlaglichter auf Probleme und Perspektiven des Tourismus der neunziger Jahre, inklusive einer Analyse der Ergebnisse der Tourismusforschung. F. Romeiß-Stracke, Profil-Verlag/ München. 28 DM, ISB

[2355 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 78

Management

Reisebarometer 1999 analysiert Reiseverhalten der Ostdeutschen

Urlaubsausgaben steigen trotz sinkender Reiseintensität

FVW 20. 11. 98. Auf dem ostdeutschen Reisemarkt hat sich viel bewegt: Reiseintensität, Häufigkeit und Dauer des Reisens, Ausgaben und Reiseziele haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Dies bestätigt das jüngste Reisebarometer, das vom Leipziger Institut für empirische Forschung (Leif) bereits seit 1990 durch eine repräsentative Befragung von 1200 Ostdeutschen ermittelt wird. Nun liegt die jüngste Leif-Studie vor.

[8539 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 80

Management

Branchenspiegel

Veränderungen, Neueintragungen und Löschungen sowie Adressenänderungen unter Auswertung der Handelsregister-Veröffentlichungen. Zusammengestellt von H. Waschkowitz, Interline Verlag, 21270 Hanstedt. (alle Angaben nach bestem Gewissen, jedoch ohne Gewähr)

[14377 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.11.1998 Seite 60

Management

Generationswechsel im Mittelstand

Rechtzeitig einen Nachfolger suchen und qualifizieren

FVW 4. 11. 98. Unternehmer schaudern oft bei dem Gedanken, das Ruder aus der Hand zu geben. Kein Wunder - wenn die Altersgrenze erreicht ist, sollen sie ihr Lebenswerk an einen Nachfolger übergeben. Dennoch: Kein Seniorchef sollte Berührungsängste mit dem Generationswechsel haben. Wer das zu spät erkennt, bringt das eigene Unternehmen in Gefahr.

[8432 Zeichen] Tooltip
Nachfolgerpotential
€ 5,75

 
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