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fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 106

Management

Markenexperten Bernd M. Michael und Michael Hundt

Die Automarke ist manchem wichtiger als ein Freund

FVW 14. 10. 97. Im boomenden Touristikmarkt der vergangenen Jahrzehnte verwandten die Manager im Veranstalter-Geschäft nicht allzuviel Mühe darauf, ihr Produkt als Marke zu etablieren. Das muß und wird sich jetzt im Verdrängungswettbewerb ändern, davon sind die Markenexperten Bernd M. Michael, Chef der Werbeagentur Grey Middle Europe, und Michael Hundt, Managing Director Grey Düsseldorf, überzeugt.

[15855 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 110

Management

Streit um Kompetenz bei der Markenführung

In den Agenturen werden die Karten neu gemischt

FVW 14. 10. 97. Das Marketing verändert sich. Und mit dem Marketing verändert sich die Agenturenlandschaft. War sie in der Vergangenheit geprägt von der Spezialisierung - bei gleichzeitigem Trend zu immer größeren Agentureinheiten -, so werden jetzt die Karten neu gemischt. Die heißdiskutierte Frage: Wer besitzt die Kompetenz für die strategische Markenführung?

[10506 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 110

Management

Streit um Kompetenz bei der Markenführung

In den Agenturen werden die Karten neu gemischt

FVW 14. 10. 97. Das Marketing verändert sich. Und mit dem Marketing verändert sich die Agenturenlandschaft. War sie in der Vergangenheit geprägt von der Spezialisierung - bei gleichzeitigem Trend zu immer größeren Agentureinheiten -, so werden jetzt die Karten neu gemischt. Die heißdiskutierte Frage: Wer besitzt die Kompetenz für die strategische Markenführung?

[10506 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 112

Management

Marlboro: Der Prototyp für erfolgreiches Markenmanagement

Warum der Cowboy reitet und reitet ...

FVW 14. 10. 97. Mehr als 300 Marken kämpfen in Deutschland um die Gunst der Raucher, die ihrer Marke die Treue halten. Es gibt keine höhere Rate im Konsumgütersektor. Doch der Cowboy reitet und reitet und reitet ... Die Sonne in Marlboro Country scheint nicht unterzugehen. Dr. Rolf Dingler, spezialisiert auf Markenberatung, beschreibt die Erfolgsgeschichte, mit der sich nur wenige andere Marken messen können.

[16108 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 112

Management

Marlboro: Der Prototyp für erfolgreiches Markenmanagement

Warum der Cowboy reitet und reitet ...

FVW 14. 10. 97. Mehr als 300 Marken kämpfen in Deutschland um die Gunst der Raucher, die ihrer Marke die Treue halten. Es gibt keine höhere Rate im Konsumgütersektor. Doch der Cowboy reitet und reitet und reitet ... Die Sonne in Marlboro Country scheint nicht unterzugehen. Dr. Rolf Dingler, spezialisiert auf Markenberatung, beschreibt die Erfolgsgeschichte, mit der sich nur wenige andere Marken messen können.

[16108 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 116

Management

Auf der Suche nach der unverwechselbaren Touristik-Marke

Gedächtnislücken zwischen Pils und Palma

FVW 14. 10. 97. Starken Marken gehört die Zukunft. Sie schaffen Profil, geben Identität und Orientierung. Touristische Unternehmen können von diesem Profil allerdings oft nur träumen. Denn für die meisten Kunden sind deren Angebote austauschbar und gesichtslos. Die FVW stieß in einer Umfrage auf Urlauber, die sich für vieles, aber nicht für die Namen ihrer Leistungsträger interessieren.

[18417 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 116

Management

Auf der Suche nach der unverwechselbaren Touristik-Marke

Gedächtnislücken zwischen Pils und Palma

FVW 14. 10. 97. Starken Marken gehört die Zukunft. Sie schaffen Profil, geben Identität und Orientierung. Touristische Unternehmen können von diesem Profil allerdings oft nur träumen. Denn für die meisten Kunden sind deren Angebote austauschbar und gesichtslos. Die FVW stieß in einer Umfrage auf Urlauber, die sich für vieles, aber nicht für die Namen ihrer Leistungsträger interessieren.

[18417 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 140

Management

Reisebranche bereitet sich auf verändertes Währungsmanagement vor

In zwei Jahren Reisen in Euro bezahlen

FVW 14. 10. 97. Die Reiseunternehmen rechnen fest mit dem Euro. Ob die Währungsunion verschoben wird oder ob Deutschland das Defizitkriterium von drei Prozent erfüllt, läßt die Unternehmen derzeit kalt. Sie bereiten sich mit Hochdruck auf die neue Währung vor. Bei den großen Leistungsträgern erarbeiten Projektgruppen Chancen und Risiken der neuen Währung.

[18450 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 145

Management

Frühzeitig die Umstellungskosten ermitteln

Die neue Währung geht jeden schon heute etwas an

FVW 14. 10. 97. Von der Einführung des Euro sind sämtliche Bereiche der Touristik berührt. Da fast überall Bewertungen stattfinden, müssen alle Systeme angepaßt werden, die mit DM-Werten arbeiten. Dazu gehören eigene Großrechner und Client-Server ebenso wie Personal Computer. Um die Kosten der Umstellung gering zu halten, gilt es sich schon heute mit dem Euro zu beschäftigen.

[471 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 14.10.1997 Seite 145

Management

Frühzeitig die Umstellungskosten ermitteln

Die neue Währung geht jeden schon heute etwas an

FVW 14. 10. 97. Von der Einführung des Euro sind sämtliche Bereiche der Touristik berührt. Da fast überall Bewertungen stattfinden, müssen alle Systeme angepaßt werden, die mit DM-Werten arbeiten. Dazu gehören eigene Großrechner und Client-Server ebenso wie Personal Computer. Um die Kosten der Umstellung gering zu halten, gilt es sich schon heute mit dem Euro zu beschäftigen.

[471 Zeichen] € 5,75

 
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