Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die Zukunft liegt im magazinartigen Reisekatalog. Darauf setzen zumindest TUI und LTU Touristik. Doch in der Branche sind die Meinungen geteilt.
Winterzeit ist Werbezeit: Jetzt wird um die Kundschaft gebuhlt
Einen Internet-Auftritt plant die LTU Touristik. Geschäftsführer Marc R. Pasture will auf diese Weise Know-how entwickeln, das dann auch Partnerreisebüros zugänglich gemacht werden soll. Eine direkte Kundenansprache oder Buchungsmöglichkeiten sind ab
Wer schnell Resultate sehen will, wirbt im Fernsehen. TUI und Neckermann haben es vorgemacht, FTI und LTU Touristik ziehen jetzt nach.
Gruner + Jahr will im großen Stil ins touristische Internet-Geschäft einsteigen. Geplant ist ein Reisekanal, der die touristische Kompetenz der G+J-Titel "Geo", "Geo Saison" und "Geo Special" bündeln soll. Und natürlich zielt er gegen Traxxx.
Die Buchmesse in Frankfurt ist zu Ende - ein echter Reiseliteratur-Trend war nicht dabei. Innovative Reiseführer-Reihen werden eben zunehmend im Frühjahr zur ITB präsentiert. Thematisch liegen Kalifornien, Tansania und Vietnam vorn. Auffällig auch: D
Das Nachschlagewerk "Jet-Airliner-Unfälle seit 1952" wurde aktualisiert und umfaßt jetzt die Rekonstruktion von über 1000 Flugzeugunfällen bis einschließlich 1996. Die Autoren Jan-Arwed Richter und Christian Wolf haben anhand offizieller Berichte und
Veranstalter und Reisebüros sind bei Reiseverlagen König. Denn die Giveaways in Buchform bieten für das hartumkämpfte Reiseführer-Segment ein willkommenes Zusatzgeschäft.
Die Bahn hat ihr Marketing auf ein neues Gleis geschoben. Sämtliche Marketing-Aktivitäten wurden in der neuen Tochtergesellschaft Deutsche Bahn Medien (DBM) gebündelt. Damit soll ein koordinierter Auftritt der Bahn als Ganzes auch dann noch gewährlei
Oft stolpern Reisebüros auf dem Weg ins Internet bereits beim ersten Schritt. Der gewünschte Name, die "Domain", ist besetzt, oder es kommt zum Konflikt mit anderen Anbietern.