Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw | TravelTalk 15-16 vom 28.07.2023 Seite 6

Meinung

Veranstalter entdecken Biokerosin

Mehr Angebot schafft Nachfrage

Die Zahl der Leugner dürfte mit jeder Hitzewelle, die auf die Erde niederbrennt, sinken: Der Klimawandel ist sehr real, und er hinterlässt Spuren in immer mehr Teilen der Welt mit Temperaturen jenseits der 40 Grad. Aktuell flimmert die Luft im Süden

[3227 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 15-16 vom 28.07.2023 Seite 7

Meinung

Feuer mit Folgen

Wie beeinflusst die Brandkatastrophe auf Rhodos den Tourismus? Die Branche ist sich einig, dass sich das Reiseverhalten ändern wird.

[1167 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 14 vom 07.07.2023 Seite 6

Meinung

Jährliche Studie der Umweltschützer

Ist das Kreuzfahrt-Ranking des Nabu für die Branche sinnvoll?

PRO Seit elf Jahren sorgt der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) mit seinem Kreuzfahrt-Ranking für Aufsehen. Allerdings hat die Wahrnehmung etwas abgenommen. Das mag daran liegen, dass der Nabu inzwischen differenzierter zu Werke geht, sich mit d

[3340 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 13 vom 23.06.2023 Seite 6

Meinung

ÜBERRASCHENDER JF-RÜCKZUG

Der Markt für Japan ändert sich komplett

Die enorm hohen Wellen, die der Rückzug von JF Tours aus dem Japan-Geschäft schlug, sind nicht unbegründet: Durch den Ausstieg der Hildener wird sich der Anbietermarkt für Reisen in das fernöstliche Land komplett verändern. Eine 25-jährige Kontinuitä

[3252 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 12 vom 09.06.2023 Seite 6

Meinung

EINSTIEG BEI ITA AIRWAYS

Lufthansa treibt die Konsolidierung

Das Lob kam aus einer eher unerwarteten Ecke: Als Lufthansa nach monatelangen Verhandlungen Ende Mai endlich am Ziel war und den Einstieg bei ITA Airways verkündete, kam ausgerechnet von Michael O’Leary, CEO der Ryanair-Gruppe, verbaler Beifall. Der

[3197 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 11 vom 26.05.2023 Seite 6

Meinung

Reiseveranstalter und ihre Markenstrategien

Brauchen TUI, DER Touristik und Co eigene Marken für ihre Hotels?

--- PRO --- Marken bieten Orientierung. Sie zeigen dem Kunden, was er von einem Produkt erwarten kann, und geben ein Qualitätsversprechen ab. Sie stehen für ein Konzept, richten sich an eine definierte Zielgruppe – und differenzieren das Produkt

[3358 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 10 vom 12.05.2023 Seite 6

Meinung

AUFSCHWUNG BEI EVENTS

Mitten im Boom lauern Gefahren

Woran viele selbst in der Branche nicht mehr geglaubt haben, erweist sich nun als Realität: Die Nachfrage der Unternehmen nach Meetings, Kongressen und Events (Mice) steigt massiv – und zwar nach Präsenzveranstaltungen. Ein Trend, der sich mit zunehm

[3281 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 9 vom 28.04.2023 Seite 6

Meinung

DIE DATENWEITERGABE VON RTK AN FTI

Flucht nach vorn ist einziger Ausweg

Unter den großen deutschen Veranstaltern hatte FTI immer schon eine besondere Rolle inne. Über Jahre nervte Gründer Dietmar Gunz die Konkurrenz mit seiner aggressiven Expansion und niedrigen Preisen. Über kaum einen anderen Veranstalter wurden wohl i

[3226 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 8 vom 14.04.2023 Seite 6

Meinung

MOBILER REISEVERTRIEB

Vom Schmuddelkind zum Trendsetter

Starten wir mal mit einer simplen Feststellung: Der mobile Reisevertrieb hat durch Corona keine Federn gelassen. Im Gegenteil: Die Systeme melden Zuwächse bei neuen Beratern und Umsätzen. Allen voran verkündet die noch relativ neue Rita AG, zu der un

[3123 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 7 vom 31.03.2023 Seite 6

Meinung

Gewerkschaften im Arbeitskampf-Modus

Schaden die ständigen Streiks dem Image der Reisebranche?

--- PRO --- Natürlich will ich nicht am Streikrecht rütteln. Ich finde den Weg, so Arbeitnehmerinteressen durchzusetzen, wichtig und richtig. Aber bitte mit Augenmaß! Dass der Tarifstreit im öffentlichen Dienst von Verdi und der Eisenbahn- und Ver

[3331 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter