Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    fvw | TravelTalk 8 vom 14.04.2023 Seite 6

    Meinung

    MOBILER REISEVERTRIEB

    Vom Schmuddelkind zum Trendsetter

    Starten wir mal mit einer simplen Feststellung: Der mobile Reisevertrieb hat durch Corona keine Federn gelassen. Im Gegenteil: Die Systeme melden Zuwächse bei neuen Beratern und Umsätzen. Allen voran verkündet die noch relativ neue Rita AG, zu der un

    [3123 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 3 vom 03.02.2023 Seite 6

    Meinung

    FACHKRÄFTEMANGEL IN DER TOURISTIK

    Imagepflege für mehr Bewerber

    Kaum eine Stellenanzeige, egal für welche Branche, die bei der Suche nach Mitarbeitenden nicht explizit Quereinsteiger anspricht. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Fachkräftemangel omnipräsent ist. Als Grund wird gern die Pandemie herbeizitier

    [2862 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 22 vom 21.10.2022 Seite 6

    Meinung

    DIGITALISIERUNG UND AUTOMATISIERUNG IM REISEBÜRO

    Keine Angst vor dem KI-Kollegen

    Die Aussichten auf das kommende Reisejahr sind durchwachsen. Viele üben sich in Optimismus, verweisen auf Untersuchungen, denen zufolge der Kunde nicht auf seine schönsten Wochen des Jahres verzichten möchte – trotz Inflation, hoher Energiekosten und

    [3558 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 10 vom 13.05.2022 Seite 6

    Meinung

    Zukunft der Veranstalter-Vergütung

    Unterm Strich zählt nur Wachstum

    --- PRO --- Schon vor 20 Jahren wurde diskutiert, ob Veranstalter-Provisionssysteme, die nur Wachstum belohnen, noch zeitgemäß sind. Terroranschläge, Finanzkrise – immer mal wieder war der ansonsten von stetem Wachstum geprägte Reisemarkt rückläuf

    [3337 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 16-17 vom 20.08.2021 Seite 6

    Meinung

    STATIONÄR UND MOBIL NÄHERN SICH AN

    Der mobile Vertrieb erobert seinen Platz

    Mission erfüllt: Der mobile Vertrieb hat sich zu einem professionellen Geschäftsmodell gemausert. Spätestens seit Omnichannel als Erfolgsrezept im Reiseverkauf gilt, hat diese Vertriebsform Fahrt aufgenommen. Und jetzt spielt ihr die Corona-Krise in

    [3418 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 13 vom 25.06.2021 Seite 6

    Meinung

    NEUE WEGE IM REISEVERTRIEB

    Kooperation statt Konkurrenz

    Die Krise als Chance nutzen – das sagt sich gemeinhin so leicht daher. Doch in Zeiten der Pandemie, die die Reisebranche schwerstens gebeutelt hat, gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Schöpfer oder Opfer zu sein. Im stationären Vertrieb sind in

    [3261 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 9 vom 30.04.2021 Seite 6

    Meinung

    SERVICE-PAUSCHALEN IM REISEBÜRO

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Es gilt nicht mehr: Geiz ist geil, sondern: Mehrwert ist geil.“ Glaubt man diesem Zitat von Caspar Coppetti, mehrfach preisgekrönter Mitgründer der Schweizer Laufschuh-Firma On, sehen Reisebüros guten Zeiten entgegen. Denn wenn der stationäre Vertrie

    [3373 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 6 vom 19.03.2021 Seite 6

    Meinung

    NEUSTART IN DER REISEBRANCHE – ALLES AUF GRÜN

    Nachhaltig zu neuen Ufern

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Kaum eine Veranstaltung auf der ITB, bei der das Wort Nachhaltigkeit nicht zumindest einmal vorgekommen ist. Am letzten Messetag ging es sogar ausschließlich um ökologische Themen. Tatsächlich werben immer mehr Dest

    [3336 Zeichen] € 5,75

    fvw | TravelTalk 3 vom 05.02.2021 Seite 6

    Meinung

    Reisebüros und Portale

    Ist das stationäre Büro zu retten?

    PRO Ira Lanz Redakteurin Auf diese Frage gibt es für mich ein klares Ja! Ob es dabei unbedingt ein Ladenlokal sein muss, sei mal dahingestellt. Vielmehr geht es um den lokalen Reisetreffpunkt mit Mitarbeitern, die man kennt und denen man vertra

    [3641 Zeichen] € 5,75