Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 267 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 11 vom 29.05.2009 Seite 17

titel

Ingo Burmester, Chef der Mittel- und Fernstreckentouristik der TUI

"Das Angebot passt"

Gibt es einen Preiskampf im Sommerund welche Strategie fährt der Marktführer? Antworten von Ingo Burmester, der bei der TUI das Flugreisegeschäft leitet.

[11291 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 30.04.2009 Seite 20

titel

Auf der Erfolgswelle

Das Kreuzfahrtgeschäft brummt. Aber noch immer schrecken viele Reisebüros vor dem großen Beratungsaufwand zurück. Dabei wächst das Angebot an Kreuzfahrtschulungen, auch im Internet.

[13194 Zeichen] Tooltip
Ohne Expedienten geht nichts - Reisebüros sind mit großem Abstand Vertriebsweg Nummer eins
€ 5,75

fvw 8 vom 17.04.2009 Seite 16

titel

Das große Fressen

Die Reiseversicherer rüsten sich für einen härteren Wettbewerb: Der Makler MDT und diverse branchenfremde Anbieter schnappen nach immer größeren Stücken vom Kuchen.

[5915 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 17.04.2009 Seite 20

titel

Interview mit Richard Bader und Wolfgang Diels, Vorstände der ERV

"Vertrieb zu neuer Schlagkraft bringen"

Führungswechsel bei der Europäischen: Die großen Erwartungen des neuen Chefs Richard Bader in die Versicherungsvertreter der Ergo-Gruppe und worauf sich die anderen Reiseversicherer gefasst machen müssen.

[9886 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 03.04.2009 Seite 16

titel

Die Reisebüros entdecken die Steuerung. Die große Sortimentsbereinigung am Counter und die Folgen

Wer fliegt raus, wer rückt auf

Die QTA bedrängt Alltours, große Franchise-Systeme schmusen mit dem Mittelstand. Die Reisebüros lernen das Steuern endlich und notgedrungen. Das Paradoxe: Gerade die Konzerne mit ihren ausgeklügelten Provisionssystemen leiden darunter.

[8744 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 03.04.2009 Seite 20

titel

Interview mit Hasso von Düring, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb TUI Deutschland

"Realistische Ziele setzen"

Hasso von Düring bläst zur Aufholjagd und verspricht den TUI-Agenturen ein starkes Kurzfristgeschäft. Im fvw-Interview nennt der TUI-Manager potenzielle Gewinner und Verlierer und blickt in die Zukunft.

[7822 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 18.03.2009 Seite 16

titel

Stimmungen und Trends von der ITB 2009

Die Branche rückt zusammen

Preise, Produkte, Provisionen: Bei der ITB stellt die Branche vieles auf den Prüfstand. Die Lage in der Touristik ist ernst, die Hoffnung auf Besserung aber groß. Eine Bestandsaufnahme.

[13080 Zeichen] Tooltip
Griechische Regionen preschen vor
€ 5,75

fvw 5 vom 05.03.2009 Seite 26

titel

Destinations-Marketing

"Man hat uns wieder lieb"

Alte Liebe rostet nicht: In der Krise besinnen sich viele Destinationen auf die deutschen Urlauber, nachdem Briten und Russen ausbleiben. Nie zuvor war der deutsche Markt so umworben - zur Freude der Veranstalter.

[12613 Zeichen] Tooltip
Mehr Marketing gegen das Minus - Erwartete Urlaubzahl und Veränderung der Werbeausgaben 2009 nach Zielen
€ 5,75

fvw 5 vom 05.03.2009 Seite 29

titel

"Deutsche haben spezielle Ansprüche an Reiseziele "

Interview mit Andreas Sakkas, Präsident des Corps Touristique (CT) und Deutschland-Chef der Fremdenverkehrszentrale Zypern

[2996 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 05.03.2009 Seite 34

titel

United Kingdom

All-inclusive statt Fish 'n' Chips

Anders als vermutlich in anderen Märkten gibt es in Großbritannien gleich zwei wesentliche Gründe, warum das Volumen der Urlaubsreisen 2009 deutlich geringer ausfallen wird: zum einen die Rezession, wie sie auch andere Länder trifft, zum anderen der

[2535 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter