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So heftig Corona die Reisebranche auch trifft, es gibt sie, die Mutmacher: Menschen, die gute Ideen haben und schnell umsetzen.
Das neue Aktionsbündnis Tourismusvielfalt will der Stimme der Branche in der Politik mehr Gehör verschaffen.
Erst 10.000 Euro, jetzt 30.000 Euro: Die Initiative sammelt weiter Geld, um für eine neue Art der Zusammenarbeit in der Touristik zu kämpfen. Erste Projektideen gibt es bereits.
Das Reisegeschäft innerhalb Europas fährt langsam wieder hoch. Anders sieht es bei den Fernreisen aus. Hier geht bislang kaum etwas – auch weil noch bis Ende August die pauschale Reisewarnung des Auswärtigen Amts für mehr als 130 Länder außerhalb des
Das Busreisegeschäft kommt nur langsam in Gang. Nicht nur Corona-Regeln bremsen die Firmen aus. Zwei Beispiele.
Nach der Trennung von der Deutschen Bahn will sich Ameropa als Anbieter von Erlebnisreisen positionieren. Der Veranstalter hat sich viel vorgenommen.
Normalerweise sind Start-ups stetiges Wachstum gewohnt, in Corona-Zeiten herrschen Kurzarbeit und viel Stillstand. Wie Start-ups die Krise erleben und sich für die Nach-Corona-Zeiten aufstellen – darum geht es unter anderem beim Start-up-Forum beim f
Das niederländische Start-up Campspace, ein Airbnb für Zeltfreunde, setzt auf Outdoor-Erlebnisse mit Gastgeberanschluss.
Der Aktivreisespezialist Wikinger Reisen hat den Stammkundenrabatt für Reisebüros gestrichen. Den Rabatt in Höhe von vier Prozent gab es bislang für Agenturen, die Stammkunden erneut von einer Wikinger-Reise überzeugen konnten. Damit ist seit Juni Sc
Er verzichtet auf Geld vom Staat. Alltours-Chef Willi Verhuven will sein Unternehmen gestärkt aus der harten Zeit herausführen.