Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 104

Ziele Asien/Pazifik

Optimismus in Fernost und Down Under

Nischenziele drängeln sich nach vorn

FVW 17. 3. 00. Die Pacific Asia Travel Association (Pata) sieht die Region wieder im Aufwind. Sogar in touristisch bislang kaum entwickelten Ländern rechnet man fest mit mehr Urlaubern aus aller Welt. Auch Australien geizt nicht mit optimistischen Prognosen.

[3125 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 105

Ziele Asien/Pazifik

Hongkong

Guter Sprung ins Jahr 2000

FVW 17. 3. 00. Die ehemalige britische Kronkolonie Hongkong erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit. Nach einer zweijährigen Durststrecke entwickelte sich 1999 sogar zum zweitbesten Jahr in der Geschichte.

[3123 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 106

Ziele Asien/Pazifik

Indonesien plant umfassende Reformen in der Tourismuspolitik

Die Regionen sollen selbst entscheiden

FVW 17. 3. 00. Nach der Konsolidierung des politischen Lebens in Indonesien will das unter neuer Leitung stehende Tourismusministerium die Reiseindustrie im Land grundlegend reformieren. Das gesamte touristische Produkt soll umgekrempelt werden. Darüber hinaus ist unter anderem eine komplette Dezentralisierung geplant.

[2667 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 106

Ziele Asien/Pazifik

Südkorea

Wieder Defizit in der Reisebilanz

FVW 17. 3. 00. Erstmals seit Beginn der Asien-Krise wies die südkoreanische Reisebilanz im Januar wieder ein Defizit aus. So standen 428 Mill. US-Dollar aus dem Incoming-Tourismus 473 Mill. Dollar im Outgoing gegenüber. Das Reisebilanzdefizit betrug

[480 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 106

Ziele Asien/Pazifik

Thailand will diversifizieren

Spezialangebote für neue Kundenkreise

FVW 17. 3. 00. Gesundheitstourismus, Golfreisen und naturorientierte Produkte sollen Thailand neue Kundengruppen erschließen. Frank Haussels, Marketing-Direktor der Tourism Authority of Thailand (TAT) in Frankfurt, erhofft sich dadurch eine erheblich

[882 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 107

Ziele Asien/Pazifik

Indien

Investoren aus dem Ausland gesucht

FVW 17. 3. 00. In Indien hat der Tourismus in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Der Fremdenverkehr ist heute der wichtigste Devisenbringer des Landes und generiert in Relation zum Investitionsvolumen die meisten Arbeitsplätze. Dennoch ve

[1494 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 107

Ziele Asien/Pazifik

Nepal

Naturtourismus stärker vermarkten

FVW 17. 3. 00. Nepal möchte seinem Image, vornehmlich ein Ziel für Trekking-Freunde zu sein, entfliehen. Künftig will das Himalaya-Land den Natur- und Kulturreisenden verstärkt Beachtung schenken. So sollen die neun Nationalparks und drei Wildreserva

[807 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 107

Ziele Asien/Pazifik

Steigende Gästezahlen

Indochina ist im Aufwind

FVW 17. 3. 00. Die Krise in Südasien scheint überwunden: Nach dem Einbruch der Gästezahlen in den Vorjahren kommen nun wieder mehr Besucher nach Asien. Touristiker wollen mit verbesserter Infrastruktur den Markt ankurbeln.

[2302 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 78

Ziele Asien/Pazifik

Befürchtete Abstinenz der Deutschen im Olympia-Jahr bestätigt sich nicht

Australien baut beim Marketing auf das Internet

FVW 28. 1. 00. Nach jahrelanger Flaute hat Australien im vergangenen Jahr wieder mehr Deutsche auf den fernen Kontinent gelockt. Und der Aufwärtstrend scheint sich zumindest im ersten Halbjahr fortzusetzen. Als Marketing-Instrument spielt das Internet auch in Deutschland eine immer größere Rolle. Zur Zeit baut die Australian Tourist Commission einen virtuellen Travel Club auf.

[6595 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 79

Ziele Asien/Pazifik

FTI und Dertour

Zusammen der halbe Markt

FVW 28. 1. 00. Die Marktführer im Australien-Geschäft, FTI und Dertour, liegen leicht im Plus. Preiserhöhungen zu Lande und in der Luft scheinen die Reiselust der Deutschen zum fünften Kontinent nicht zu bremsen. Lieber sparen sie am Komfort.

[2411 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter