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fvw 17 vom 09.07.1999 Seite 69

Ziele Deutschland

Beherbergungsgewerbe

6,6 Prozent Plus im Winterhalbjahr

FVW 9. 7. 99. Die Zahl der Übernachtungen im deutschen Beherbergungsgewerbe ist im Winterhalbjahr 1998/99 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,6 Prozent gestiegen. Insgesamt registrierten Hotels, Pensionen und Gasthöfe mit mehr als neun Betten von

[775 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 09.07.1999 Seite 69

Ziele Deutschland

Westfalen

Startschuß für die Marke Prima

FVW 9. 7. 99. Der Landesverkehrsverband Westfalen hat in Paderborn den Startschuß für ein neues Marketing-Konzept gegeben. Die Angebote der fünf westfälischen Regionen werden unter dem Markennamen Prima in Themenbroschüren präsentiert. Nach einer Tes

[848 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 09.07.1999 Seite 69

Ziele Deutschland

Umfrage in Sachsen

Schlechte Noten für Freizeitaktivitäten

FVW 9. 7. 99. Immer mehr Urlauber in Sachsen kritisieren, daß Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie die Angebote für Kinder zu wenig attraktiv seien. Das ergab die dritte Gästebefragung des Landestourismusverbands Sachsen, bei der unter der Leitung

[724 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.06.1999 Seite 70

Ziele Deutschland

Der Trendmarkt Wandern wird vom Deutschland-Tourismus noch stark vernachlässigt

Das falsche Bild vom geriatrischen Gehsportler

FVW 25. 6. 99. Österreichs Gastronomen sprechen von "rotkarierten Wanderschweinen", im Weltbild deutscher Touristiker marschieren sie als knauserige Kniebundgreise hordenweise durch die Landschaft: die Wanderurlauber, eine aussterbende Spezies aus dem Mief der fünfziger Jahre. Doch der Schein trügt: Wanderer sind eine attraktive Klientel, auf die sich der Deutschland-Tourismus einstellen muß.

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Darauf legen Wanderer wert
€ 5,75

fvw 15 vom 25.06.1999 Seite 70

Ziele Deutschland

Reiseland Sachsen

Fokus auf Vielfalt und Modernität

FVW 25. 6. 99. Das Reiseland Sachsen sollte seine Vielfalt und moderne, "junge" Angebote stärker betonen. Dies rät das Institut für Marktforschung Leipzig auf der Basis von drei verschiedenen Umfragen unter 1500 Bundesbürgern, 250 Sachsen-Reisenden u

[1203 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.06.1999 Seite 70

Ziele Deutschland

Schleswig-Holstein

Marketing wird bald ausgegliedert

FVW 25. 6. 99. Der Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) will eine Marketing-Gesellschaft gründen. An die neue Gesellschaft sollen die TVSH-Abteilungen Marketing, Einkauf/Produktentwicklung und Information/Buchung übertragen werden, so der Vorst

[1139 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.06.1999 Seite 71

Ziele Deutschland

Ziele

Notizen

FVW 25. 6. 99. Über 15 000 Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Privatzimmer haben sich nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbands (DTV) klassifizieren lassen. Die Klassifizierung stößt laut DTV seit ihrer Aktualisierung im Februar 1999 auf vers

[2140 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.06.1999 Seite 71

Ziele Deutschland

DRV- und Bundestagsausschuß

Ist der Knoten durchschlagen?

FVW 25. 6. 99. Die Fronten scheinen sich zu entspannen: Touristikexperten und Tourismuspolitiker betrachten die Vermarktung der Expo 2000 wieder etwas zuversichtlicher, seit dort Ameropa-Chef Walter Krombach das Ruder im Bereich Tourismus & Ticketing in die Hand genommen hat.

[2527 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 84

Ziele Deutschland

DIW-Studie zum Tourismus in Deutschland

Reisen steuert acht Prozent zur Wirtschaftskraft bei

FVW 11. 6. 99. Wie stark sind die ökonomischen Muskeln der Branche wirklich? Nach vielen widersprüchlichen Schätzungen gibt ein wegweisendes Gutachten des DIW Auskunft: Der Anteil am Bruttoinlandsprodukt ist größer als vielfach erwartet. Die ermittelte Jobzahl dagegen dämpfte allzu hochfliegende Hoffnungen. Bonn will nun das Vorgehen des Berliner Forscherteams international zum Standard machen.

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Gesamtwirtschaftliche Bedeutung des Tourismus in Deutschland
€ 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 84

Ziele Deutschland

Deutsche Zentrale für Tourismus

Haushaltsausschuß sperrt Mittel

FVW 11. 6. 99. Der Haushaltsausschuß des Bundestags hat fünf Millionen DM des Bundeszuschusses an die DZT mit einem qualifizierten Sperrvermerk belegt. Die Aufhebung ist an die Vorlage eines verbindlichen Werbekonzepts gebunden. Der Haushalt für die

[473 Zeichen] € 5,75

 
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