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fvw 6 vom 12.03.1999 Seite 72

Ziele Deutschland

Dresdner Reisemarkt

Vorjahreserfolg wiederholt

FVW 12. 3. 99. Rund 500 Aussteller aus 31 Ländern beteiligten sich am 5. Dresdner Reisemarkt, der im Februar letztmals auf dem alten Messegelände stattfand. Trotz Wintereinbruchs und Ferienbeginns wurden nach Angaben der Veranstalter fast 29 000 Besu

[943 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 62

Ziele Deutschland

Landesverbände und Städte melden Plus bei Gäste- und Übernachtungszahlen

Ist die Talsohle im Kurbereich bereits durchschritten?

FVW 26. 2. 99. Alle Landestourismusverbände melden für das vergangene Jahr Zuwächse bei den Gästeankünften. Auch die Zahl der Übernachtungen zeigt nach dem durch die Kur- und Heilbäderkrise verursachten schweren Einbruch des Vorjahres wieder nach oben. Doch nicht in allen Ländern und Städten herrscht eitel Sonnenschein, wie die FVW-Trendumfrage belegt: Gerade die sinkende durchschnittliche Reisedauer gibt Anlaß zur Sorge.

[6780 Zeichen] Tooltip
Deutschland in Zahlen
€ 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 116

Ziele Deutschland

Gisela Hammers-Strizek (BMWi) zu Deutschland-Tourismus und Tourismuspolitik in Europa

Weichen gestellt im Deutschland-Marketing

FVW 26. 2. 99. Wenn im Bundeswirtschaftsministerium wichtige tourismuspolitische Entscheidungen anstehen, ist eine Expertin immer involviert: Ministerialdirigentin Gisela Hammers-Strizek steht als Leiterin der Unterabteilung II A für Kontinuität, auch wenn die Regierung wechselt und wie in diesem Jahr ein Abteilungsleiter wie Ministerialdirektor Ulrich Geisendörfer geht.

[8503 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 126

Ziele Deutschland

Die Tourismuspolitiker der Parteien zum Deutschland-Tourismus

Qualität der Leistungen ist besser als ihr Ruf

FVW 26. 2. 99. Im deutschen Fremdenverkehr gibt es trotz leichter Zuwächse bei den Übernachtungszahlen noch Handlungsbedarf, meinen die Bonner Politiker. Das Gastgewerbe belasten rückläufige Umsatzzahlen und Auslastungsquoten. Zwar beginne die Strukturreform auf Bundesebene zu greifen, doch seien Marketing, Vertrieb und Service noch zu optimieren. Die Expo 2000 sei dazu ein guter Aufhänger.

[15656 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 88

Ziele Deutschland

Start für neue Vermarktungsgesellschaft im April

Travel Commerce sieht Synergien zur DZT

FVW 12. 2. 99. "It's not a trick, it's Trac": Eine neue Vermarktungsplattform für touristische Dienstleistungen nimmt am 1. April ihren Betrieb auf. Das Privatunternehmen Travel Commerce (Trac), aus dem Projekt "Kompetenz-Zentrum Tourismus Deutschland" in Nordrhein-Westfalen entstanden, will die DIRG integrieren und Synergien mit der Deutschen Zentrale für Tourismus nutzen, sagt Vorstandschef Rainer Blencke.

[9235 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 89

Ziele Deutschland

Münchner Reisemesse CBR

Mehr Fachbesucher im Visier

FVW 12. 2. 99. Die Münchner Reise-messe CBR fühlt sich nach dem Umzug aufs neue Messegelände im Aufwind. Die Premiere auf dem neuen Terrain und ein attraktives Programm ließen 1998 die Besucherzahl von 160 000 auf 340 000 emporschnellen. In diesem Ja

[901 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 89

Ziele Deutschland

Deutscher Tourismusverband

Hilfsprogramm für neue EU-Mitglieder

FVW 12. 2. 99. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) will die neuen EU-Kandidaten mit einem Programm zur touristischen Aufbauhilfe unterstützen. Zunächst plant der Vorstand ein Spitzengespräch mit Vertretern aus Lettland, Polen, Slowenien, Tschechien u

[911 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 12.02.1999 Seite 89

Ziele Deutschland

Ziele

Notizen

FVW 12. 2. 99. Ein neues Musical soll im März 2000 Premiere feiern: "Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies" wird als Bayerns erstes Ensuite-Musical am Original-Schauplatz vor dem Schloß Neuschwanstein aufgeführt. Informationen unter E-Mail info@lu

[1383 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 29.01.1999 Seite 74

Ziele Deutschland

8. CMT-Deutschlandtag zum Städtetourismus

Großes Potential ist noch besser auszuschöpfen

FVW 29. 1. 99. "Städtetourismus - Chance für Deutschland?": Die Leitfrage des 8. CMT-Deutschlandtags in Stuttgart beantwortete sich angesichts überproportionaler Zuwachsraten von Städtereisen beinahe von selbst. Dennoch gibt es noch viel Handlungsbedarf: Die Kooperation zwischen Verkehrsträgern, Veranstaltern, Hoteliers und städtischen Organisationen muß ebenso verbessert werden wie der Vertrieb buchbarer Produkte.

[5498 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 29.01.1999 Seite 74

Ziele Deutschland

CMT 1999 in Stuttgart

Optimistisch ins neue Reisejahr

FVW 29. 1. 99. Mit 230 000 Besuchern hat die CMT '99 in Stuttgart das Vorjahresergebnis leicht übertroffen. Aufgrund der regen Nachfrage gehen die meisten der 1284 Aussteller aus 105 Ländern optimistisch ins neue Reisejahr. Zufrieden waren auch die 1

[575 Zeichen] € 5,75

 
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