Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 212 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 132

Ziele Deutschland

Bis zu 400 000 Besucher täglich sollen zum Mega-Event nach Hannover kommen

Die Expo setzt auf Luftfahrt und Schiene

FVW 6. 3. 00. Die Weltausstellung soll keine Stau-Schau werden. Um den erwarteten Andrang zu bewältigen, setzen die Veranstalter vor allen Dingen auf ihre Official Carrier Deutsche Bahn und Lufthansa. Nur etwa jeder vierte Besucher soll mit dem Auto direkt zum Messegelände fahren. Jetzt müssen diese optimistischen Prognosen umgesetzt werden.

[7423 Zeichen] Tooltip
So sollen die Expo-Gäste anreisen
€ 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 135

Ziele Deutschland

Hohe Investitionen in den Nahverkehr

Anreise zur Expo ist zentral gesteuert

FVW 6. 3. 00. Auf zwei Hannoveraner kommt während der Weltausstellung im täglichen Durchschnitt ein Expo-Gast. Damit die Anreise auch an Spitzentagen reibungslos abläuft, setzt die Stadt auf eine computergesteuerte Verknüpfung ihrer Verkehrswege.

[4905 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 137

Ziele Deutschland

Expo-Programme der Veranstalter im Vergleich

Welches Päckchen hätten Sie denn gern?

FVW 6. 3. 00. Vom Wohnwagencamp bis zum Grandhotel, von der Busanreise mit Lunchpaket bis zum Hinweis "Prüfen Sie die Bahn-Angebote" reichen die Elemente, mit denen die Veranstalter ihre Sonderprogramme zum Mega-Event Weltausstellung bestückt haben. Ein Blick auf die Details lohnt - auch um sie mit den Angeboten der Expo-Hotline zu vergleichen. Denn die Preisdifferenzen können immens sein.

[11117 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 139

Ziele Deutschland

Tourismus & Ticketing

"Verkauf kommt in die Hufe"

FVW 6. 3. 00. Nach langjährigen Diskussionen und heftiger Kritik aus der Reisebranche sieht sich der Expo-Bereich Tourismus & Ticketing mittlerweile im Aufwind. Allerdings: Das Vertriebsdilemma im Deutschland-Tourismus hat die Expo auch nicht zu lösen vermocht.

[3148 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 96

Ziele Deutschland

Deutsche Zentrale für Tourismus zieht positive Zwischenbilanz

Im Inlandsmarketing sind die Weichen gestellt

FVW 25. 2. 00. Seit gut einem Jahr ist die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) auch für das länderübergreifende Inlandsmarketing zuständig. Hatte die Interimslösung DTM noch mit zahlreichen Kinderkrankheiten und Akzeptanzproblemen zu kämpfen, weiß DZT-Chefin Ursula Schörcher nun eine breite Mehrheit aus Politik, Wirtschaft und Deutschland-Tourismus hinter sich. Gleichwohl gibt es noch viel anzupacken.

[8721 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 96

Ziele Deutschland

EXPO 2000

Kein Rosinenpicken Den Vorwurf, die Reiseveranstalter setzten gezielt auf die Expo, um sich danach nur die Rosinen herauszupicken, will Tourismuschef und Ameropa-Geschäftsführer Walter Krombach so nicht gelten lassen: "In diesen Mengen wird es zwar

[886 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 96

Ziele Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern

Bettenboom im Küstenland

FVW 25. 2. 00. Die Zahl der Hotelbetten in Mecklenburg-Vorpommern wird in diesem Jahr deutlich steigen. Wie schon im Rekordjahr 1999 rechnen das Wirtschaftsministerium aus Schwerin und der Landestourismusverband erneut mit einem Plus von rund 10 000

[664 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 96

Ziele Deutschland

Gastgewerbe

Umsatzrückgang 1999 gedrosselt

FVW 25. 2. 00. Das deutsche Gastgewerbe hat auch im vergangenen Jahr ein Umsatzminus erlitten, doch der Rückgang konnte im Vergleich zu 1998 gedrosselt werden. Wie das Statistische Bundesamt feststellte, sank der Wert im vergangenen Jahr nominal um 0

[589 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 97

Ziele Deutschland

Marketing-Mix für junge Zielgruppe

Instrumente punktgenau einsetzen

FVW 25. 2. 00. Der Startschuss für die überregionale Deutschland-Werbung fiel 1997 mit einer Anzeigenkampage, die alles zugleich sein sollte. Heute weiß es die DZT besser: Sie wählt unterschiedliche Instrumente, um entweder fürs Image oder für spezielle Produkte zu trommeln.

[3926 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 90

Ziele Deutschland

Oberammergauer Passionsspiele 2000

Ein frommes Spiel mit weltlichem Segen

FVW 11. 2. 00. Alle zehn Jahre rückt ein oberbayerisches Dorf ins Scheinwerferlicht des internationalen Tourismus: Die Passionsspiele machen Oberammergau zum Magneten für 470 000 Gäste aus Übersee. Die Masse der Deutschen verfolgt das religiöse Event dagegen eher erstaunt. Die Ortsansässigen vermarkten ihr Weltereignis schlauer als manche Profis - und das DER verdient im Jahr 2000 kräftig mit.

[7432 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter