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fvw 12 vom 12.05.2000 Seite 105

Ziele International

Mexikanisches Verkehrsamt

Neustart mit privater Beteiligung

FVW 12. 5. 00. Das Staatliche Mexikanische Verkehrsamt wird sein Büro in Frankfurt offiziell zum 31. Mai schließen. Dessen Aufgaben wird ab 1. Juni im gleichen Haus die neu zu gründende halbstaatliche Organisation Mexiko Marketing übernehmen, deren F

[1163 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 12.05.2000 Seite 106

Ziele International

Farmbesetzungen in Simbabwe verunsichern Touristen

Neuwahlen sollen Vertrauen wiederherstellen

FVW 12. 5. 00. Die blutigen Auseinandersetzungen zwischen den so genannten Bürgerkriegsveteranen und weißen Landbesitzern haben den Tourismus in Simbabwe nahezu vollständig zum Erliegen gebracht. Lediglich für die fern der Farmen gelegenen Victoria-Wasserfälle verzeichnen die Veranstalter noch Buchungen, wenngleich auf deutlich geringerem Niveau.

[6969 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 28.04.2000 Seite 76

Ziele International

Frankreichs Regionen sind zurzeit höchst unterschiedlich gefragt

Die Bretagne verzeichnet ein deutliches Minus

FVW 28. 4. 00. Die Nachfrage für das Reiseziel Frankreich insgesamt ist auf dem deutschen Markt auch weiterhin stabil. Nach dem Tankerunglück im Atlantik gibt es jedoch massive Rückgänge für die Bretagne. Stammkunden weichen von dort ans Mittelmeer aus. Veranstalter klagen über mangelndes Frankreich-Engagement von Reisebüros.

[8510 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 28.04.2000 Seite 77

Ziele International

Deutschland als anspruchsvoller Incoming-Markt

Frankreichs Süden setzt auf Qualität

FVW 28. 4. 00. Verbände, Institutionen und Reiseveranstalter Frankreichs haben den Trend erkannt: Qualitätstourismus heißt das neue Schlagwort. Gezielte Marketing-Aktionen sollen nun dieser Entwicklung Rechnung tragen.

[2998 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 28.04.2000 Seite 78

Ziele International

Erstes Wintersportsymposium Future Mountain im österreichischen Sölden

Experten fordern neue Erlebnisphilosophie

FVW 28. 4. 00. Der Wintersport droht mehr und mehr gegenüber anderen Freizeitangeboten ins Hintertreffen zu geraten. Um die Attraktivität des weißen Sports zu erhöhen, sei ein vielfältigeres Angebot und eine bessere Zusammenarbeit der Zielgebiete vonnöten, forderten internationale Branchenkenner, Medienvertreter und Sponsoren auf dem Future-Mountain-Treffen.

[6079 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 28.04.2000 Seite 81

Ziele International

Mittelamerika mit länderübergreifendem Marketing

Nachhaltiger Tourismus hat beste Chancen

FVW 28. 4. 00. Der Tourismus in Mittelamerika hat sich von den schweren Rückschlägen durch Naturkatastrophen langsam erholt. Eine verstärkte Kooperation der Länder, gemeinsames Marketing sowie die Förderung aus dem Ausland geben Anlass zu Optimismus.

[5553 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 28.04.2000 Seite 81

Ziele International

Kuba fördert Tourismus

Infrastruktur wird weiter ausgebaut

FVW 28. 4. 00. Der Ausbau der touristischen Infrastruktur auf Kuba schreitet zügig voran. Vor allem in die Provinz Holguøn und nach Jardines del Rey im Norden der Provinz Ciego de Avila fließen zurzeit hohe Investitionen.

[1843 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 14.04.2000 Seite 100

Ziele International

Lateinamerika investiert in Marketing, Infrastruktur und Internet

Den Lippenbekenntnissen folgen endlich Taten

FVW 14. 4. 00. Brasilien wirbt erstmals mit einer groß angelegten Printkampagne in Europa. Die Investitionen in Tourismusprojekte und Schulungen werden fortgesetzt. Ein neuer Masterplan in Guatemala hat vor allem die mittelständische Tourismusindustrie im Fokus. Ekuador will beim Marketing die besonderen Ansprüche in den Quellenländern mehr berücksichtigen. Das Internet gewinnt für Lateinamerika an Bedeutung.

[10134 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 14.04.2000 Seite 101

Ziele International

Vietnam weiter im Aufwind

Visa nun einfacher zu erhalten

FVW 14. 4. 00. Vietnam rechnet für das laufende Kalenderjahr mit zwei Millionen Gästen. Bis zum Jahr 2010 könnten es sogar bis zu sieben Millionen ausländische Besucher werden. Die Regierung hält für den Tourismus einen Aktionsplan parat.

[1545 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 14.04.2000 Seite 102

Ziele International

Ergebnisse der Marktstudie "Die deutsche Herausforderung"

Dänemark soll ein eigenes Gesicht bekommen

FVW 14. 4. 00. Charakteristisch für Dänemark sind Strand, Meer, weite flache Landschaft, Natur pur, Ruhe und Gemütlichkeit, Ferienhäuser, aber auch unbeständiges Wetter, hohe Kosten, nur wenig Freizeitangebote und Langeweile. Dies hat eine Marktforschungsanalyse ergeben, die im Auftrag von Danmarks Turistraad und Turismens Faellesraad, dem dänischen Fremdenverkehrsverband, durchgeführt wurde.

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Übernachtungen deutscher Urlauber in Dänemark
€ 5,75

 
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