Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2193 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

Kroatien

Wieder Licht am Ende des Tunnels?

FVW 26. 1. 96. Nach dem schweren touristischen Jahr 1995 rechnet Kroatien 1996 mit einem kräftigen Schub. Viele deutsche Veranstalter haben das Land wieder ins Programm aufgenommen, und auch der jahrelang unzugängliche Naturpark an den Plitvicer Seen

[1342 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 66

Ziele

Bundeswettbewerb umweltfreundliche Fremdenverkehrsorte

Der Praxistest für ein Gütesiegel

FVW 26. 1. 96. Ein 16seitiger Fragebogen geht in diesen Tagen über 6000 deutschen Ferienorten zu. Dieser erste Bundeswettbewerb soll vorbildliche Umweltaktivitäten transparent machen und den Boden für die Einführung eines Umweltgütesiegels bereiten.

[2604 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 66

Ziele

Deutschland-Tag auf der CMT

Inlandsnachfrage durch Events ankurbeln

FVW 26. 1. 96. Mit "Partner Bus - eine Chance für den deutschen Tourismus?" befaßte sich der CMT-Deutschland-Tag. Fazit: Nicht Verkehrsmittel, sondern Events und Ereignisse schaffen eine vermehrte Inlands-Nachfrage. Bezweifelt wurde allerdings, ob die Probleme des Deutschland-Tourismus dadurch gelöst werden können. Auch warnten die Teilnehmer an der Diskussion davor, aus dem Event-Bereich eine Modeerscheinung machen zu wollen.

[3997 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 66

Ziele

CMT Stuttgart

Branchentreff als zweite Säule

FVW 26. 1. 96. Erstmals über 1000 Aussteller zählte die CMT in Stuttgart. Mit 100 Ausstellern aus 18 Ländern hat sich auch die zum zweiten Mal auf der CMT vier Tage lang veranstaltete Fachmesse " Golf-Reisen" profiliert. Angesichts des Besucherandrangs und des gezielten Interesses herrschte bei den Ausstellern einhellige Zufriedenheit.

[2645 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 12.01.1996 Seite 66

Ziele

Incentive-Destination Skandinavien

Der Polarkreis zieht viele in den Bann

FVW 12. 1. 96. Nicht mehr "größer, weiter, teurer" scheint als Motto für Incentive-Gäste zu gelten: Zunehmend rücken Qualität, Einfallsreichtum und Atmosphäre in den Mittelpunkt. Diese Tendenz glaubt jedenfalls das Dänische Fremdenverkehrsamt auf dem deutschen Markt erkannt zu haben. Wie Dänemark versuchen auch andere skandinavische Staaten, ihr Land als Incentive-Destination zu profilieren. Allein Schweden überläßt die Akquisition in Deutschland den Veranstaltern.

[7934 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 12.01.1996 Seite 66

Ziele

Doch keine Steuer auf Übernachtung

FVW 12. 1. 96. Die in Norwegen lange diskutierte Einführung der Mehrwertsteuer auf Übernachtungen ausländischer Gäste wird in diesem Jahr nun doch nicht verwirklicht. Die Besteuerung würde den langwierigen Prozeß einer dafür notwendigen Gesetzesänder

[477 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 12.01.1996 Seite 66

Ziele

Scanforum

Internet-Aktivitäten ausgeweitet

FVW 12. 1. 96. Scanforum verstärkt die vor einem Monat begonnenen Bemühungen, das Internet als zentrales Kommunikationsmedium für Skandinavien-Reisende zu nutzen. Der vor kurzem gestartete Dienst (FVW 26/95, S. 30) zählte laut Ulrich Kreuzenbeck von

[961 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 12.01.1996 Seite 67

ZIELE

Stagnation in Norwegen

Neue Kampagnen als Hoffnungsträger

FVW 12. 1. 96. Das Besucheraufkommen aus Deutschland nach Norwegen stagniert. Die nüchterne Bilanz des Norwegischen Fremdenverkehrsamtes (Nortra) für das abgelaufene Jahr lautet "fehlendes Wachstum". Im Herbst 1995 durchgeführte Erhebungen weisen jedoch in eine bessere Zukunft.

[5370 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 12.01.1996 Seite 68

Ziele

Kurskorrektur in Finnland

Neue Produkte für den deutschen Markt

FVW 12. 1. 96. Nach vier Rekordjahren hatte Finnland 1995 einen zweistelligen Rückgang bei den deutschen Gästeankünften zu verzeichnen. Ein verändertes Nachfrageverhalten zwingt das Land, seine Angebotspalette zu erweitern. Natur und Wintersport sind bei Urlaubern aus Deutschland immer mehr gefragt.

[4475 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 12.01.1996 Seite 69

Ziele

Matka 96

Ausstellerinteresse groß wie nie

FVW 12. 1. 96. Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal veranstaltete finnische Reisemesse Matka erfreut sich wachsender Akzeptanz unter den Ausstellern. Nach Angaben der Finnish Fair Corporation verbucht die vom 18. bis 21. Januar 1996 in Helsinki

[1167 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter