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fvw 25 vom 19.10.2001 Seite 61

flug

verkehr

Flugnotizen

Augsburg Airways zählte im ersten Halbjahr 2001 nur 0,2 Prozent mehr Passagiere als vor einem Jahr. Von den 469.138 Gästen steuerte das Franchising unter Team Lufthansa 258.000 Passagiere (minus 13,8 Prozent) bei. Zugewinne hat es beim so genannten S

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fvw 25 vom 19.10.2001 Seite 61

flug

Europas große Airlines specken ab

AEA will keine direkten Finanzhilfen

Die AEA, der Branchenverband von 28 großen europäischen Airlines, will kein staatliches Beihilfeprogramm. Jedoch müsse sichergestellt werden, dass die Finanzhilfen für die US-Carrier nicht den Wettbewerb im Interkontinentalverkehr verzerren. Diesseit

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fvw 25 vom 19.10.2001 Seite 61

flug

TEILHABER FÜR DIE TAP

Die noch staatliche TAP Air Portugal will ihre Privatisierung trotz der unsicheren Lage wie geplant fortsetzen. In einer ersten Phase sollen 39 Prozent verkauft werden, weitere zehn Prozent sind als Anteile für die Beschäftigten reserviert. Noch in

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fvw 25 vom 19.10.2001 Seite 62

flug

Air New Zealand landet im Schoß des Staats Nach dem Rückzieher von SIA und Brierley übernimmt Regierung die Mehrheit

Auch nach dem Rückkauf der bisher privaten Air New Zealand durch die neuseeländische Regierung dürfte es noch lange dauern, bis in der südpazifischen Luftfahrt wieder Ruhe einkehrt.

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fvw 25 vom 19.10.2001 Seite 63

flug

Thomas Cook und Preussag im Nachbarland

Belgische Kalamitäten

Der belgische Ferienflugmarkt ist durch die Pleite von City Bird und die Sabena-Probleme in Turbulenzen geraten. Dies hat Folgen für die beiden größten Veranstalter.

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fvw 25 vom 19.10.2001 Seite 64

flug

Marsans kauft Aerolineas Argentinas

Retter gefunden?

Die spanische Unternehmensgruppe Marsans hat über ihre Fluggesellschaft Air Comet Aerolineas Argentinas gekauft. Die spanische Staatsholding Sepi, zu 92,1 Prozent Eigner von Aerolineas, hat sich nach dreimonatigen Verhandlungen für das Marsans-Angebo

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fvw 24 vom 05.10.2001 Seite 88

flug

Luftfahrt: Von der dauerhaften Boom- zur akuten Krisenbranche

Ab in die Wüste

Zahlreiche Flugzeuge lassen sich nicht mehr füllen und werden ausgemustert. Etablierte Fluggesellschaften sind angeschlagen. Für einige wird sogar das Aus erwartet. Nur die Low Fare Airlines trotzen der Krise und rücken keinen Millimeter von ihren Expansionsplänen ab.

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fvw 24 vom 05.10.2001 Seite 91

flug

Cook übernimmt Eurowings-Charter

Zum 1. November steigt die Thomas Cook AG mit 49 Prozent bei Eurowings Flug ein. Damit kommt das angestrebte Joint Venture der Eurowings-Chartertochter mit dem vertikal integrierten Konzern zu Stande. Eurowings Flug betreibt mit 150 Mitarbeitern fünf

[825 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 05.10.2001 Seite 91

flug

Zusatzerträge für Airlines durch Werbung

Carrier nutzen häufig ihre Ertragschancen, die der Betrieb von Passagierflugzeugen bietet, nicht optimal. Dabei ließen sich mit Produkt-Promotion an Bord, Gewinnspielen und Werbung auf der Außenhaut von Jets erkleckliche Erlöse erwirtschaften. Gerade

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fvw 24 vom 05.10.2001 Seite 91

flug

Sabena-Krise

Pleite unausweichlich?

Am 25. September startete Christoph Müller, CEO der Sabena, eine ungewöhnliche Aktion. Entnervt von endlosen Verhandlungsrunden mit unbeugsamen Gewerkschaftsvertretern, ließ er alle Mitarbeiter über den schon im August vorgestellten Sanierungsplan ab

[1346 Zeichen] € 5,75

 
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