Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 12 vom 07.06.2013 Seite 7

Forum

Muss der Flug-Vertrieb kundenfreundlicher werden?

PRO RITA MÜNCK Einen Flug bei Buchung voll zu bezahlen und dann lange auf den Abflug zu warten, das birgt ein gewisses Risiko. Das Beispiel der am Boden stehenden Sky Airlines zeigt es aktuell. Für alle, die im Rahmen einer GTI-Pauschalrei

[2197 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 24.05.2013 Seite 6

Forum

Der große Druck der Aktionäre

KLAUS HILDEBRANDT Es ist eine seltsame Duplizität der Ereignisse: Die börsennotierten Konzerne TUI und Thomas Cook äußern sich meistens zeitgleich zu Zahlen und Plänen, weil ihre Geschäftsjahre gleich laufen. Friedrich Joussen (TUI) verkündete zum H

[1961 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 24.05.2013 Seite 7

Forum

Endlich positive Signale

CHRISTIANE VON PILAR Natürlich wird es Reisebüros geben, die mit dem gemeinsamen Provisionsmodell von Aida und Costa nicht zufrieden sind. Das ist immer so. Aber unter dem Strich kann man dem neuen Vertriebsteam von Aida und Costa abnehmen, dass es

[908 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 24.05.2013 Seite 7

Forum

Dabei sein ist alles

DIRK ROGL Die IT-Giganten Apple und Google geben den Takt vor, globale Reiseriesen wie Booking, Tripadvisor oder auch Lufthansa marschieren in der ersten Reihe. Wer im Mobile-Geschäft eine führende Rolle spielen will, sollte eine starke Marke und ei

[1109 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 10.05.2013 Seite 6

Forum

Lieber spät als nie

SABINE PRACHT Wo ist der selbstbewusste Travel Manager geblieben? Ungewohnt verzweifelt reagieren Travel Manager auf die Bestrebungen der Airlines, mehr Direktvertrieb aufzubauen und ihre Angebote stärker nach Kundenbedürfnis und Preis zu differenzi

[2093 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 10.05.2013 Seite 7

Forum

Eine fragwürdige Auszeichnung

TOBIAS PUSCH Was ist eigentlich so toll am Titel Reiseweltmeister? Jahr für Jahr greifen die Medien die Statistik der Welt-Tourismusorganisation auf. Dabei hat die Erhebung zahlreiche methodische Schwächen. Nicht zuletzt deswegen, weil die Daten dir

[987 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 10.05.2013 Seite 7

Forum

Wie viel darf Luxus kosten?

CHRISTIANE VON PILAR Die Europa 2 hat ihre erste Hürde genommen. Auf den Premierenfahrten konnte sich der Vertrieb überzeugen, dass das neue Schiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit dem Claim "legerer Luxus" seinem Anspruch gerecht wird. Aber leicht

[935 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 26.04.2013 Seite 6

Forum

Ein zentrales Problem

DIRK ROGL Vorbildliche Zusammenarbeit, geringer Schaden, schnelle Reaktion - nach dem spektakulären Hacker-Angriff auf Traveltainment bemühen sich Online-Reisebüros und Veranstalter um Schadensbegrenzung. Ja, es hätte deutlich schlimmer kommen könne

[2173 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 26.04.2013 Seite 7

Forum

Das Prinzip Einfachheit

KLAUS HILDEBRANDT Die Übernahme von Booking.com aus Amsterdam durch das US-Portal Priceline ist eine der erfolgreichsten Firmenübernahmen in der Reisebranche. Priceline rückte dank der boomenden Hotelvermittlung zum größten Internet-Reisemittler und

[940 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 26.04.2013 Seite 7

Forum

Balanceakt des Smiley-Fliegers

GEORG JEGMINAT Die Ferienflieger bringen die Urlauber in die Sonnenschein-Länder. Aber selbst fliegen sie andauernd durch Schlechtwetterzonen. Nicht nur die Kleinen, auch die Großen wie TUIfly stehen unter Druck. Dabei füllen die Konzernveranstalter

[934 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter