Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 202

Hotel

Internationale Hotelkooperationen straffen ihre Organisationsstrukturen

Europa-Allianzen sollen die Schlagkraft erhöhen

FVW 6. 3. 00. Das Interesse der Hoteliers an den internationalen Kooperationen wächst. Die Verlockungen einer weltweiten Marktpräsenz sind zunehmend stärker als die Befürchtung, die Identität des eigenen Hauses aufgeben zu müssen. Um sich und ihre Mitglieder fit zu machen für den globalen Wettbewerb, geben sich immer mehr Verbunde die Struktur von Hotelketten und schließen sich europaweit zu Allianzen zusammen.

[15875 Zeichen] Tooltip
3229/23475.pdf
€ 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 206

Hotel

Wie Best Western Deutschland mit dem Intranet seine Kommunikation verändert

Chat Room macht die Mitgliedertagung überflüssig

FVW 6. 3. 00. Innovationen werden in der Regel nur dann zum Erfolg, wenn sie von einem Protagonisten begleitet werden. Vorkämpferin für das Intranet von Best Western Deutschland war Gabriele Schulze. Die Chefin der Hotelgruppe erkannte früh, dass die Internet-Technologie das Hotelgeschäft verändern wird, und verbucht erste Erfolge: Der administrative Aufwand schrumpft, die Identifikation der Mitglieder wächst.

[8414 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 06.03.2000 Seite 208

Hotel

Interview Gespräch mit Paul McManus, Präsident der Leading Hotels of the World

Der Name Leading wird zum Markenprogramm

FVW 6. 3. 00. Jeder Joint-Venture-, Allianz- oder Geschäftspartner ist künftig willkommen: Mit konkreten Partnerschaften möchten The Leading Hotels of the World Name, Image und Qualität verbessern. Auch ein weiterer Ausbau des Markenportfolios ist denkbar. Paul McManus, Präsident der Kooperation, erläutert die Details seines Vorhabens.

[5520 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 98

Hotel

IHA-Konjunkturbarometer zum Hotelmarkt Deutschland

In der deutschen Hotellerie geht es wieder bergauf

FVW 25. 2. 00. Der deutsche Hotelmarkt ist weiter auf Erholungskurs. Nur in den östlichen Bundesländern hinkt die Branche dem Trend hinterher, stellt der IHA-Hotelverband in seinem Konjunkturbarometer fest. Sorgen bereitet auch der Bauboom in den Städten. Hier drohen Überkapazitäten auf die ohnehin mageren Renditen zu drücken. Dennoch sieht die IHA auch für selbstständige Betriebe noch Chancen.

[4072 Zeichen] Tooltip
Hotelmarkt Deutschland: Konjunkturbarometer 1999
€ 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 98

Hotel

Gran Dorado

Verhandlungen mit Pierre & Vacances

FVW 25. 2. 00. Die niederländische Ferienparkkette Gran Dorado verhandelt mit dem französischen Unternehmen Pierre & Vacances über den Verkauf der Parks. Gran Dorado spricht von einer Absichtserklärung der beiden Firmen über eine gemeinsame Zusammena

[841 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 98

Hotel

Italien

Starhotels wollen in Europa wachsen

FVW 25. 2. 00. Die in Florenz beheimateten Starhotels haben ihre Umsätze 1999 um zwölf Prozent auf 190 Mrd. Lire (190 Mill. DM) gesteigert. Im laufenden Jahr hofft Generaldirektorin Elena David auf einen Zuwachs auf 220 Mrd. Lire. Wachstumsmotor der

[498 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 98

Hotel

Swiss Inn Hotels & Resorts

TUI beteiligt sich mit 25 Prozent

FVW 25. 2. 00. Die TUI Group baut ihre Hotelbeteiligungen aus. Über seine Tochtergesellschaft Egyptotel hat sich der Konzern mit 25 Prozent an den Swiss Inn Hotels & Resorts beteiligt. Die Kette, deren übrige Anteile sich in Privatbesitz befinden, ve

[816 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 99

Hotel

Safir Hotels and Resorts wollen in Nordafrika und Europa wachsen

Von Kuwait geht es in die weite Welt hinaus

FVW 25. 2. 00. Die Safir Hotels schwingen sich vom Nahost-Anbieter zur internationalen Hotelkette auf. Safir-Chef Naser Al-Marri will sein Portfolio durch Management geführte Häuser in Nordafrika aufstocken. Im Marketing soll auf dem deutschen Markt Flagge gezeigt werden.

[3158 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 100

Hotel

Steigenberger Hotels

Intercity Hotels stützen Ergebnis

FVW 25. 2. 00. Die Steigenberger Hotels erzielten im Geschäftsjahr 1999 ein positives Ergebnis. Besonders die Intercity Hotels - vor einigen Jahren noch Sorgenkinder - steigerten ihren Umsatz und trugen zum Wachstum der Hotelgruppe bei.

[2368 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 100

Hotel

Sifilalberghi

Accor-Marken in Italien geplant

FVW 25. 2. 00. Das 1989 von der französischen Accor-Gemeaz Cusin (75 Prozent Anteil) und der Agnelli-Finanzholding Ifil (25 Prozent) gegründete Hotel-Joint-Venture Sifilalberghi will in Italien im Laufe der kommenden fünf Jahre insgesamt 300 Mrd. Lir

[1006 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter