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fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 62

Ziele

Reiseverkehrsbilanz 1995 der Dresdner Bank

Reiseausgaben nur moderat gestiegen

FVW 26. 1. 96. Die Deutschen haben 1995 für Auslandsreisen fast 70 Mrd. DM ausgegeben, drei Prozent mehr als im Jahr davor. Die steile Kurve der Vorjahre mit Zuwächsen zwischen sieben und elf Prozent ist damit abgeflacht. Dies ergab die alljährlich vorgelegte Reiseverkehrsbilanz der Dresdner Bank.

[2344 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 62

Ziele

Spanien setzt auf Natur statt Strand

FVW 26. 1. 96. Spanien will einer Konzentration des Tourismus im Sommer entgegenwirken und unbegrenztes Wachstum auf diesem Sektor verhindern. Statt dessen setzt das Land in Zukunft mehr auf Kultur, Natur und Freizeit. In den ersten neun Monaten 1995

[468 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 62

Ziele

Ungarn

20 Prozent mehr Einnahmen

FVW 26. 1. 96. Ungarn konnte 1995 trotz geringem Gästezuwachs erheblich mehr Devisen aus dem Tourismus erwirtschaften: In den ersten acht Monaten wurde mit 1,1 Mrd. Dollar ein Plus von rund einem Fünftel erzielt. Bis September des vergangenen Jahres

[1514 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 62

Ziele

Mehr Deutsche nach Italien

FVW 26. 1. 96. Rund acht Millionen Bundesbürger reisten 1995 nach Italien, das mit acht Prozent plus (bis November) einen neuen Rekord verzeichnen konnte. Schon im Vorjahr hatte das noch immer beliebteste Reiseland der Deutschen zehn Prozent Zuwachs

[979 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 63

Ziele

Entführung in Costa Rica

Mehr Sicherheit für die Touristen schaffen

FVW 26. 1. 96. Die Entführung einer deutschen Touristin und ihrer Schweizer Reiseleiterin haben das bislang als sicher geltende Reiseziel Costa Rica in die Schlagzeilen gebracht. Die Behörden des Landes unternehmen große Anstrengungen, damit sich ähnliche Vorfälle nicht wiederholen. Schließlich könnte dadurch das Wachstum der noch jungen Tourismusbranche des Landes empfindlich gestört werden.

[5048 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 64

Ziele

ATF/Travex 1996 in Surabaya

Die Wachstumsmärkte Asiens liegen vor der Haustür

FVW 26. 1. 96. Auf der wichtigsten Einkaufsmesse Südostasiens, dem ATF/Travex, wurde Mitte Januar wieder einmal deutlich, daß das größte Wachstumspotential der Region in Asien selbst liegt. Das hat zur Folge, daß die nationalen Tourismusorganisationen ihre Marketing-Bemühungen immer stärker auf die Nachbarländer konzentrieren.

[7950 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

Reisepavillon mit großer Resonanz

FVW 26. 1. 96. Ein positives Resümee ziehen die Organisatoren des Reisepavillons, der am vergangenen Wochenende zum siebten Mal in Hannover stattfand. Mit 4000 Besuchern und 90 Ausstellern sei die Resonanz größer als im Vorjahr gewesen, berichtet Ank

[873 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

DZT und DFV bündeln Kräfte

Eine neue Allianz für den Deutschland-Urlaub

FVW 26. 1. 96. Die bislang nur auf die Werbung im Ausland ausgerichtete Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und der Deutsche Fremdenverkehrsverband (DFV) sollen künftig beim Inlandsmarketing für den Deutschland-Urlaub stärker zusammenarbeiten.

[4547 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 26.01.1996 Seite 65

Ziele

DZT-Vertretung in Japan prämiert

FVW 26. 1. 96. Mit dem "TM Grand Prix Award" ist die Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Tokio als bestes internationales Tourist Office in Japan ausgezeichnet worden. Eine Jury aus 17 japanischen Tourismus-Experten würdi

[713 Zeichen] € 5,75

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Ziele

Reisen Hamburg mit Neuen Medien

FVW 26. 1. 96. Der Nachmittag des Fachbesuchertags (14. Februar) der 19. Internationalen Tourismusausstellung Reisen Hamburg (10. bis 18. Februar) ist den Trends und Tendenzen der Neuen Medien in der Reisebranche gewidmet. Neben dem Eröffnungsvortrag

[856 Zeichen] € 5,75

 
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