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fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 76

Ziele

Ungarn

Werbebudget drastisch erhöht

FVW 13. 3. 98. Istvan Meggyes, der Generaldirektor der Ungarn Tourismus AG, ist mit dem vergangenen Tourismusjahr zufrieden. Während die Shoppingreisen der Russen, Ukrainer und Rumänen nach Ungarn nachließen, legte der Tourismus insgesamt zu.

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fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 76

Ziele

Jugoslawiens Teilrepubliken Montenegro und Serbien

Montenegro will den Durchbruch schaffen

FVW 13. 3. 98. Montenegros Tourismusminister Ivo Armenko ist optimistisch: 1998 will die jugoslawische Teilrepublik die Rückkehr in den Tourismus schaffen. Bei TUI und NUR erscheint sie schon wieder in den Katalogen. Schwierig bleibt es jedoch für die Republik Serbien.

[3776 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 76

Ziele

Tschechien

Neues Image durch Strukturreform

FVW 13. 3. 98. Tschechien soll ein neues Image erhalten. Das kündigt die Tschechische Zentrale für Tourismus an. Eine grundlegende Reform der Struktur und Arbeitsweise der Zentrale solle noch in diesem Jahr realisiert werden. Eine der schwierigsten A

[678 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 76

Ziele

Baltische Republiken

Tourismus ist noch ausbaufähig

FVW 13. 3. 98. Historische Städte, Kultur und Landschaften sind die Argumente, mit denen die drei baltischen Republiken Litauen, Lettland und Estland stärker werben wollen. Während die Zahl aller ausländischen Touristen 1997 erneut gestiegen ist, gin

[892 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 76

Ziele

Bulgarien

Preisargument steht im Vordergrund

FVW 13. 3. 98. Nach drei Jahren Rückgang konnte Bulgarien 1997 wieder mehr ausländische Touristen begrüßen. Die Aufhebung der Visapflicht für alle EU-Bürger habe dazu wesentlich beigetragen, so der Tourismusminister Valentin Vassilev. Während die Zah

[890 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 77

Ziele

Universal Studios/Sea World

Zwei Themenparks, ein Ticket

FVW 13. 3. 98. Der Trend zu Kooperationen zwischen den US-Themenparks hält an: Universal Studios Hollywood und Sea World of California bieten nun ein Kombiticket an. Der Southern California Value Pass berechtigt 14 Tage lang zum Eintritt in beide Par

[792 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 77

Ziele

US-Convention & Visitors Bureaus erhöhen Budgets

Tourismusbüros schöpfen aus dem vollen

FVW 13. 3. 98. Die Etats der städtischen Convention & Visitors Bureaus stiegen 1997 im Schnitt um sieben Prozent. Die Nummer eins blieb unangefochten Las Vegas. Das Wachstum liegt an der guten Hotelkonjunktur, da sich die Büros primär aus Hotelsteuern finanzieren.

[2991 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 77

Ziele

Ende für die Tradeshow

Discover USA ist überflüssig

FVW 13. 3. 98. Die amerikanische Reisemesse Discover USA, die den Teilnehmern zugleich ein umfangreiches Seminarangebot bereitstellte, wird künftig nicht mehr stattfinden. Die Travel Industry Association of America (TIA) hat das Aus der Tradeshow beschlossen.

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fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 78

Ziele

Hongkong

Service-Telefone für Touristen

FVW 13. 3. 98. Die Hong Kong Tourist Association (HKTA) und New World Telephone haben unter dem Namen Touristinfo Power Phone einen neuen Telefon-Service für Hongkong-Besucher eingerichtet. Rund 50 dieser Telefone wurden bereits an markanten Punkten

[461 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 78

Ziele

Thailand verzeichnet wachsende Nachfrage

Mit Niedrigpreisen der Krise entfliehen

FVW 13. 3. 98. Thailands Touristikbranche scheint die Währungs- und Wirtschaftskrise in Asien bisher besser verkraftet zu haben als die Unternehmen der Nachbarländer. Absolute Niedrigpreise sorgen zwar nicht für gute Renditen, aber für hohe Auslastungsraten.

[3716 Zeichen] € 5,75

 
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