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fvw 7 vom 13.03.1998 Seite 84

Ziele

Kenia

Maßnahmen sollen Impulse geben

FVW 13. 3. 98. Mit verstärkter Polizeipräsenz, Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Touristen und der Bekämpfung der Malaria-Fliege will Kenias Regierung dem Tourismus neue Impulse geben. Der Hintergrund: Politische Unruhen, die Rift-Valley-Epidemie u

[1198 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 210

Ziele

Expo 2000 in Hannover

Vorbereitungen laufen nun auf vollen Touren

FVW 5. 3. 98. In einem Punkt sind sich alle Beteiligten einig: Die Expo 2000 in Hannover bietet dem deutschen Tourismus große Image- und Umsatzchancen. Die Expo-Gesellschaft und die touristischen Leistungsträger arbeiten daran, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen: Am 1. Juni 1998 beginnt der Ticketverkauf, parallel dazu zeichnen sich wichtige Fortschritte beim Verkehrs- und beim Beherbergungskonzept ab.

[13887 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 212

Ziele

Probus-Fahrplan für die Expo

Unsicherheiten über die Auslastung

FVW 5. 3. 98. Die Zusicherung, im Umkreis von Hannover einen Linienverkehr zur Expo durchführen zu können, hat der Reisebus-Kooperation Probus zum Status eines "Tourism Sales Agent" verholfen. Schutzzonen um Fernbahnhöfe sollen jedoch respektiert werden.

[3990 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 213

Ziele

Gesundheitsreform führt im Inlandstourismus zu gravierenden Rückgängen

Kurorte stehen vor tiefgreifendem Strukturwandel

FVW 5. 3. 98. Deutschlands Heilbäder und Kurorte stecken in der tiefsten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Daß die Übernachtungen im Deutschland-Tourismus 1997 derart stark - in manchen Heilbädern um bis zu 50 Prozent - zurückgingen, ist fast ausschließlich dem Kur- und Bäderbereich zuzuschreiben. Nun wollen die Bäder gegensteuern. Dies dürfte aber nur teilweise gelingen. Ein nachhaltiger Strukturwandel zeichnet sich ab.

[16278 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 216

Ziele

Aktionen und Reaktionen auf die Bäderkrise

Kurorte und Bäder etablieren sich als Veranstalter

FVW 5. 3. 98. Mit vielerlei Aktionen, aber auch mit strukturellen Veränderungen und neuen Konzepten reagieren Heilbäder und Kurorte auf die dramatische Situation in den Betrieben und bei der Sicherung von Arbeitsplätzen. Einige Fremdenverkehrsorte machen aus der Not eine Tugend und steigen erstmals gezielt ins Veranstalter-Geschäft ein.

[5724 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 216

Ziele

DZT, DBV und Dehoga

Kurangebote für das Ausland

FVW 5. 3. 98. Während der Inlandstourismus stagniert, nehmen die Einreisen aus dem Ausland deutlich zu: Von Januar bis Oktober 1997 stieg die Zahl der Übernachtungen von Ausländern um 3,5 Prozent auf 29 Mill., die Zahl der Ankünfte legte sogar um 4,9

[1961 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 220

Ziele

Internet-Präsenz deutscher Fremdenverkehrsorte

Einstieg ins World Wide Web auf breiter Front

FVW 5. 3. 98. Internet-Euphorie in Deutschland: Knapp die Hälfte der Fremdenverkehrsorte in Baden-Württemberg und Bayern präsentiert sich bereits im Netz, fast jeder zweite Nachzügler will ebenfalls bald online gehen. Doch gerade dort, wo es an attraktiven Inhalten und an einer effektiven Nutzungskontrolle mangelt, wird der Erfolg des WWW-Auftritts zurückhaltend beurteilt. Das belegt eine Umfrage der Fachhochschule Heilbronn.

[7583 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 222

Ziele

Internationale Verkehrsämter im Internet

Die Informationsfülle zur Beratung nutzen

FVW 5. 3. 98. Wer kompetent beraten will, benötigt aktuelle Informationen. Das Internet bietet auch den Reisebüros die Chance, aus zahlreichen Quellen zu schöpfen. Viele Fremdenverkehrsämter in aller Welt präsentieren ihre Destination bereits im World Wide Web. Hier bietet die FVW International eine Stichprobe von guten und weniger gelungenen Web-Sites.

[18574 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 226

Ziele

Positive Entwicklung des Tourismus in den USA

Im oberen Marktsegment gute Gewinne erzielt

FVW 5. 3. 98. Die florierende Wirtschaft und der Boom an der Börse verhalfen der Tourismusbranche der USA 1997 zu einem erfolgreichen Jahr. Auch die Prognosen für das laufende Jahr fallen günstig aus: Trotz einer leichten Abschwächung der Konjunktur-Kurve wird für 1998 allgemein mit einer Wiederholung der positiven Entwicklung gerechnet.

[6800 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 05.03.1998 Seite 227

Ziele

Japans Touristik wird von der asiatischen Währungskrise in Mitleidenschaft gezogen

Neue Impulse durch Olympiade und Fußball-WM

FVW 5. 3. 98. Auch im japanischen Touristik- und Geschäftsreisemarkt gehören die hohen Wachstumsraten der Vergangenheit an. Seitdem der Yen gegenüber dem US-Dollar erheblich an Wert verloren hat, achten die Japaner bei Auslandsreisen zunehmend auf den Preis. Japans Teilnahme an der Fußball-WM in Frankreich soll das Outgoing-Geschäft neu beleben.

[6065 Zeichen] € 5,75

 
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