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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 061

Report Standort Bayern

Wenn Marken Flagge zeigen

Um auch national erfolgreich zu sein, werben bayerische Marken mit Tradition und einer Prise Moderne - ein Spagat zwischen Klischee und Authentizität.

[4329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 006

Agenda

RWE stößt mit neuem Auftritt auf Kritik

Wahrnehmung der Wortmarke leidet im Schriftzug vorRWEg gehen / Positionierung als Klimaretter wird verspottet

Der Energieriese RWE stößt mit seinem neuen Markenauftritt auf Unverständnis. "Ein neues Logo allein macht noch keine neue Marke. Aber wenn dann auch noch grobe handwerkliche Fehler hinzukommen, der Claim austauschbar und nicht intelligent ist, kann man

[2271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business 3.0

FEEDS

· Video Ads im Vorteil: Online-Video-Ads erreichen in Bezug auf Werbeerinnerung, Markenimage und Aktivierung eine höhere Werbewirkung als sonstige Werbeformen im Web. Zu diesem Ergebnis kommt ein Feldexperiment des Web-Vermarkters Tomorrow Focus, München

[2401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Raab Karcher frischt Marke auf: Der Baustoffhersteller Raab Karcher, Frankfurt, hat seine Corporate Identity überarbeitet. So zeigt das neue Logo des Unternehmens künftig neben dem Firmennamen nicht mehr den Zusatz "Baustoffe", wird aber durch ein pfei

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 004

Aktuell

Auf den Frosch gekommen

Chiquita bewirbt das modifizierte Markenlabel

Chiquita mit Deutschlandsitz in Köln verändert zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte sein Markenlabel. Das bisherige Logo mit Miss Chiquita wird um einen Frosch, das Siegel der Rainforest Alliance, erweitert. Anlass ist die Zertifizierung von Chiq

[1207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 039

Agenturen und Kreation

Wäscheherz soll Frauenherzen erobern

JvM/Brand Identity entwickelt Markenauftritt für das Damenwäscheangebot Richard von Tchibo / Abgrenzung von herkömmlichen Dessous-Shops

Der Markt für Damenwäsche scheint derzeit eine hohe Anziehungskraft auf Unternehmen unterschiedlicher Couleur auszuüben. Nach dem Verlagshaus Axel Springer, das Ende September die Dessous-Kollektion "Seite-1-Girl" in die Läden von C&A gebracht hat, engag

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Hochland geht ins Kino: Der Käsehersteller Hochland, Heimenkirch, will mit einer Verkaufspromotion Kinofans auf den Geschmack bringen. Dazu werden auf den Verpackungen Sammelcoupons abgebildet. Gegen Vorlage von drei Coupons können sie an der Kinokasse

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 024

Marketing und Marken

FALLSTUDIE

Mit Kerner ist Gutfried besser drauf

Relaunch der Marke und TV-Spot treiben den Umsatz nach oben / Geflügelwurstmarke kann ihren Marktanteil deutlich erhöhen

Viele Jahre konnte sich der Versmolder Wurstfabrikant Nölke nicht recht entscheiden, wie er denn seine Geflügelmarke Gutfried positionieren sollte. Als Gesundheitsprodukt gestartet, lag der Fokus mal auf Vielfalt, dann wieder auf Geschmack, aber letztlic

[4599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Abschied vom Spezialisten-Image

Comdirect positioniert sich als vollwertige Bank für alle Bedürfnisse / Neue Corporate Identity soll den Wandel ausdrücken

Die Commerzbank-Tochter Comdirect will nicht mehr ausschließlich als Online-Broker wahrgenommen werden: "Wir sind eine moderne Direktbank mit einem Rundum-Angebot und wollen die Marke auch entsprechend positionieren", erklärt Marketingleiter Richard Welg

[4457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 012

International

Iglo erhält neuen Look

Unilever frischt den Auftritt der Tiefkühlsparte auf

Der Rotterdamer Konsumgüterhersteller Unilever will seine Tiefkühlsparte renovieren. Künftig wird das Tiefkühlsegment in zehn europäischen Ländern unter einem einheitlichen Logo stehen. Zudem sollen Frische und Natürlichkeit stärker in den Fokus der Kommu

[1217 Zeichen] € 5,75

 
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