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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

Nachrichten

Nike schließt Vertrag mit brasilianischem Verband

FRANKFURT Der Sportartikelhersteller Nike greift dem brasilianischen Fußballverband unter die Arme. Der Vertrag, von dem neben dem Fußballweltmeister auch Junioren- und Frauenteams profitieren, wurde für die Dauer von zehn Jahren abgeschlossen und soll mi

[679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 074

Medien

Werbung in der Muttersprache ist gefragt

Ausländer in Deutschland bevorzugen Medien und Werbung in ihrer Muttersprache / Markenartikler scheuen Buchung wegen mangelnder Leistungswerte

FRANKFURT Knapp sieben Millionen Menschen ausländischer Nationalität leben heute in der Bundesrepublik Deutschland. Untersuchungen zur Mediennutzung zeigen, daß diese große wie auch konsumfreudige Zielgruppe in erster Linie heimatsprachliche TV-Programme

[7982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Adaption hat Hochkonjunktur

Nach Cannes tauchen immer mehr adaptierte TV-Spots in deutschen Werbeblöcken auf / Der Typus Kreativagentur blutet aus

FRANKFURT Prämierte Cannes- Spots, die zur Zeit über deutsche Bildschirme flimmern, scheinen es zu beweisen: Adaptierte Arbeiten häufen sich in Deutschland. Die Gründe dafür sind vielfältig; bessere Ideen im Ausland spielen ebenso eine Rolle wie Kostenasp

[3955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Sportschuhe sind auf dem Sprung

Fußball und Running bleiben strategisch wichtige Segmente / Branche verbreitet Optimismus / Neuheiten auf der Ispo

FRANKFURT Die Sportschuhhersteller versuchen mit neuen Technologien und farbenfrohen Modellen auf der 45. Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) Trends zu setzen. Dabei konzentrieren sich die Markenartikler vor allem auf die Segme

[3983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 032

Agenturen

Von der Rolle: Werbefilme, Trailer und Designbeiträge

FRANKFURT Geballter Überblick in 54 Minuten: Der Art Directors Club für Deutschland (ADC), Frankfurt, hat die ADC-Rolle 1996 mit 58 hintereinandergeschnittenen Werbefilmen, TV-Spots, TV-Trailern und TV- Designbeiträgen vorgelegt. Es sind jene Arbeiten, di

[1042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 030

Agenturen Cannes 1996

Jury-Regeln bleiben umstritten

Auf geteilte Meinungen bei Kreativen treffen die veränderten Jury- Modalitäten / Olympischer Geist soll 1996 in Cannes wehen

FRANKFURT Nach den harschen Protesten an der geringen Anzahl der Cannes- Löwen im letzten Jahr (HORIZONT 26/95) wartet der Veranstalter des internationalen Wettbewerbs mit neuen Jury-Modalitäten auf. Der Olympia- Gedanke soll auf Cannes übertragen werden,

[7319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreation im Kreuzfeuer

ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

[32771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sporttitel sind weiter im Aufwind

Bravo Sport überspringt 500 000-Schwelle / Murdoch-Titel Baller bei Agenturen nahezu unbekannt / Klassiker sind gelassen

FRANKFURT Im Markt der Sportzeitschriften hat der Wettbewerbsdruck erheblich zugenommen. Innerhalb von knapp zwei Jahren werden pro Verkaufsintervall über neue Titel fast eine Million Exemplare mehr verkauft. Diese Marktausweitung hat den etablierten Spor

[3901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sportschuhe treten auf der Stelle

Umsätze stagnieren auf hohem Niveau / Konzentration auf Kosten und Kernsortiment / Ispo bleibt das Muß bei Präsentation

FRANKFURT Die Sportschuhhersteller konzentrieren sich im Vorfeld der 44. Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) werblich auf ihre Kernsortimente. Kostenbewußtsein und Werbeeffizienz bestimmen die Kommunikation. Für 1996 rechnen Br

[3646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

Unternehmen

Balanceakt zwischen Produkt und Marke

Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

[17030 Zeichen] € 5,75

 
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