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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 68

    Köpfe

    Der Turnaround-Spezialist

    Nachdem Marco Gobbetti seinen Abschied als CEO verkündet hat, ist Burberry verunsichert. Sein Nachfolger Jonathan Akeroyd ist krisenerprobt und muss nun die Gemüter beruhigen.

    [2537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Selektiver Vertrieb

    Sie sind ausgecheckt

    Die Luxusmarken verschärfen den Ton gegenüber dem Handel. Wie Burberry. Das Traditionshaus kündigt Partnerschaften und schränkt seine Wholesale-Kunden beim Internetverkauf ein. Was den Brands mehr Marge bringt, ist auch ein Risiko.

    [7994 Zeichen] Tooltip
    Hoher Preisaufschlag für Chinesen ... ... aber häufiger Rabatte von über 20%
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 112

    Köpfe

    4 Millionen Pfund für Burberry-CEO

    Der neue Burberry-CEO Marco Gobbetti hat vor allem dank Bonuszahlungen 4 Mio. Pfund (4,5 Mio. Euro) kassiert – obwohl Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2018/19 (31.03.) stagnierten bzw. leicht fielen. Warum? Erstens räumt der Vergütungsausschuss dem

    [722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

    Diese Woche

    Luxus im Wandel

    Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

    [5805 Zeichen] € 5,75