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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 004

Aktuell

Guter Herbst für Fachtitel

Werbeträgerstatistik: Zeitschriften erzielen klares Plus

Das 3. Quartal hat der Fachpresse noch einmal einen deutlichen Aufschwung beschert. Die Bruttowerbeumsätze der B-to-B-Zeitschriften sind in den ersten neun Monaten des Jahres auf 506,7 Millionen Euro gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von 5 Prozent

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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 012

Aktuell

NACHRICHTEN

· Direct Mail legt zu: Das Wachstum des klassischen Bruttowerbemarktes von Januar bis September 2007 setzt sich auch im Direct-Mail-Segment fort. Die Ausgaben für Werbesendungen sind laut Nielsen Media Research um 7,7 Prozent beziehungsweise 173 Millione

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 008

Aktuell

Wachstum verlangsamt sich

Bruttowerbemarkt: Autohersteller geben weiterhin Gas

Der Bruttowerbemarkt hat im August etwas an Fahrt verloren: Betrug das Wachstum der Investitionen bis Ende Juli noch 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, so liegt das Plus einen Monat später kumuliert bei 4,2 Prozent. Insgesamt investierten die W

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 004

Aktuell

Fulminantes Missverständnis

Schweizer Werbeauftraggeber einigen sich nach Streit um TV-Daten mit Nielsen-Tochter Media Focus

Zu einem fast schon kuriosen Streit ist es in der Schweiz zwischen dem Medienforschungsunternehmen Media Focus, einem Joint Venture von Nielsen und GfK, und seinen Auftraggebern gekommen. Wie Horizont vergangene Woche exklusiv berichtete, kommt die Werbe

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 008

Aktuell

Konjunktur hilft Fachpresse

Vertriebsunion Meynen registriert steigende Werbeerlöse

Auch die Fachzeitschriften profitieren vom konjunkturellen Aufschwung in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Werbemarktbeobachtung der Vertriebsunion Meynen in Eltville. So sind die Bruttowerbeumsätze in der Fachpresse im 1. Halbjahr 2007 auf 335,6

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 008

Aktuell

Moderates Werbewachstum

Bruttoausgaben steigen im 1. Halbjahr um 4,5 Prozent

Das Bruttowerbevolumen in Deutschland betrug laut Nielsen Media Research im 1. Halbjahr 2007 rund 10,1 Milliarden Euro. Dies bedeutet ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit beschleunigt sich das Wachstum wieder etwas - bis Mai wa

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 010

Aktuell

Direct Mail stagniert

Nichtklassische Medien: Online wächst am stärksten

Rund eine Milliarde Euro brutto wurden von Januar bis März 2007 in nichtklassische Medien gesteckt. Dies ergibt die aktuelle Statistik von Nielsen Media Research in Hamburg. Damit beläuft sich der Gesamtwerbemarkt zusammen mit den klassischen Medien (Sei

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 004

Aktuell

Auto pusht Außenwerbung

Mega-Kampagnen von Toyota und VW läuten unter Herstellern die Trendwende für das Medium ein

Das Wetteifern von VW und Toyota um die größte Plakatkampagne in Deutschland entfacht auch bei der Konkurrenz neues Interesse an der Außenwerbung. "Plakat liegt bei den Autoherstellern klar im Trend", sagt Christof Baron, COO von Mindshare in Frankfurt.

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 006

Aktuell

WM-Werbung bindet Millionen

Studie: Auftritte zur Fußball-WM kosten Unternehmen eine halbe Milliarde Euro / Telekom-Firmen sind Top-Spender

Die einen warnten vor dem kommunikativen Overkill durch zahllose WM-Auftritte, andere sahen in der Weltmeisterschaft einen Motor für die Werbekonjunktur. Rund 100 Tage nach dem Abpfiff belegt nun erstmals eine Studie von Nielsen Media Research in Hamburg

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Handel bei Ambush vorn - Top 5 der Produkte mit WM-bezogener Werbung
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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 004

Aktuell

Länder opfern Werbefreiheit

Um das Lotto-Monopol zu retten, soll das Marketing für Glücksspiele im TV und im Internet verboten werden

Die Bundesländer wollen ihr Wettmonopol zurückerobern und schrecken dafür auch nicht vor weitreichenden Werbeverboten zurück. Künftig sollen Anreize für Glücksspiele im TV und im Internet tabu sein. Selbst Mailings könnten unter den Bannstrahl geraten. D

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