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    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

    Hintergrund

    Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

    VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

    Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

    [10069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 035

    Medien

    Medien wählen Hoffen statt Bangen

    Vermarkter sehen unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeit / Verlage und TV rechnen mit leichtem Plus / Online boomt weiter

    Gespannt wie selten zuvor blicken die Medien mit Hoffen und Bangen in die Kristallkugel: Wie entwickelt sich die Werbekonjunktur? Eine Antwort war nie so schwierig wie in diesem Jahr.

    [6390 Zeichen] Tooltip
    Verhaltener Optimismus zu Beginn des Medienjahres 2008 - Wie die wichtigsten Vermarkter, Werbeverbünde und Medienverbände die kommenden Monate beurteilen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 096

    Report Mediaplanung II

    Schöne neue Welt

    Agenda 2020: Wie werden Medienmärkte und -marken morgen aussehen? Medienmanager und Mediaentscheider, Werber und Berater werfen für HORIZONT einen Blick in die Zukunft. Andreas Pogoda, Gesellschafter Brandmeyer Markenberatung, Hamburg: Informationsangebo

    [7578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 045

    Neue Bücher

    Vision Die Entwicklung von Verbrauchern, Marketing und Werbung im Spiegel neuer Bücher.

    Der Konsument der Zukunft

    Alpdrücken sehen nicht näher bezeichnete Experten auf die Leute des Marketing zukommen in Form des «völlig instabilen Verbrauchers», der nahezu unberechenbar wird. So nachzulesen in dem neuen Band aus der «Zukunftsbibliothek» des Metropolitan Verlags unte

    [4588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 056

    HorizontMagazin Schlagabtausch

    Schmelztiegel des 21. Jahrhunderts

    Die Konvergenz der Medien / Eine Diskussion über das Zusammenspiel von neuen und alten Medien

    Horizontmagazin: Das dominierende Schlagwort in der Diskussion über die Zukunft der Medien heißt Konvergenz - die klassischen Medien Multimedia und Telekommunikation wachsen allmählich zusammen. Wohin geht die Reise genau, Herr Zerdick? Axel Zerdick: Wi

    [22357 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 064

    Media Die Größten Verlage

    Verlag der Zukunft ist schlank, kreativ & vernetzt

    HORIZONT befragt Macher: Elektronik ergänzt Klassik. Kundenorientierung rückt noch mehr in den Fokus. Umfrage: Roland Karle

    Die klassischen Printverlage haben in den vergangenen zehn Jahren eine hohe Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen müssen, um im inter- und intramedialen Wettbewerb zu bestehen. Nicht wenige Experten erwarten, daß das Innovationstempo in Zukunft noch zun

    [12392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 048

    Neue Bücher

    Das Jahrhundert ist schon vorbei

    Wichtige Bücher zum Verständnis des zwanzigsten Jahrhunderts und seines Erbes für Gesellschaft und für den Wertewandel

    Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und ihres Wirtschaftssystems hat für die Menschheit eine neue Epoche begonnen. Globalität und Informations-Blow-up, der Sieg der Betriebswirtschaften über die Volkswirtschaften und die sich wandelnden Formen der Arbei

    [4648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K038

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Print gewinnt weiter in punkto Information

    Sieben Thesen zur Zukunft der Printmedien / Neue Medien werden die alten nicht ersetzen / Denkmäler stürzen, Verlage dezentralisieren, Bilder dominieren

    Die Situation scheint paradox: Print als Gattung stagniert im Anzeigen- und im Lesermarkt, doch gleichzeitig überschlagen sich die Verlage mit Neuerscheinungen. HORIZONT-Autor Peter Turi löst den scheinbaren Widerspruch auf. Seine Analyse der Print-Zukunf

    [9950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 078

    Medien Know How

    Printmedien und Communication Highway

    Verlage fungieren als Softwareprovider / Marken werden wichtiger / Neue Geschäftsfelder können Umsatz in zehn Jahren verdoppeln / Von Dr. Hubert Burda

    WIESBADEN Die Zukunft der Medien in einer von revolutionären Veränderungen beherrschten Medienwelt skizzierte Verleger Dr. Hubert Burda bei einem Treffen der Führungsebene des Markenverbandes mit bedeutenden, der Markenartikelindustrie nahestehenden Unter

    [14599 Zeichen] € 5,75