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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 004

Handel

Kaufland verändert die Welt von Ruef

Aufsichtsratchef Meyer greift bei C + C durch - Neuer Geschäftsführer - Strukturen gestrafft - Zustellgeschäft wird eingestellt

Frankfurt, 31. Januar. Ruef, die Cash + Carry-Sparte der Schwarz-Gruppe, steht Allianzen weiter aufgeschlossen gegenüber. Keine Überlegungen gibt es nach Worten von Aufsichtsratchef Richard Meyer, das Selbstabholergeschäft zu verkaufen. Nach massivem pers

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 016

Handel

Keilbach

78.Kleinpreis-Filiale eröffnet

cs Offenburg - Die Offenburger Keilbach-Kleinpreis Mode-Kette eröffnete in Denzlingen bei Freiburg auf 180 m2 ihre 78.Filiale. Erstmalig wurde in dem Geschäft die neue Ladenbau-Generation (Maier, Bad Peterstal) realisiert. Insgesamt kostete die Ausstattun

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 028

Handel

Giesler: Filiale in Zell wurde größer und schöner

Profilierung in der Kleinstadt

cs Zell am Harmersbach - Rainer und Ursula Giesler haben sich im 6000- Seelen-Städtchen Zell am Harmersbach mit ihrer Filiale rasch eine gute Position geschaffen. Jetzt wurde sie mit einer Investition von 800 000 DM weiter ausgebaut. Die Verkaufsfläche

[2304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 012

Handel

Boa Sportswear: Bis Ende der 90er Jahre zehn weitere Filialen geplant

Ein "Westend" für Pforzheim

cs Pforzheim - Die Freiburger Boa Sportswear GmbH eröffnete in Pforzheim auf rund 300 m2 Verkaufsfläche ihre 15. Filiale. Sie heißt Westend. Die meisten Filialen der vor rund fünf Jahren gegründeten Boa-Kette laufen unter Casper Blue, so die in Bad Säck

[3180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 012

Handel

Specht/H+R-Gruppe : 1994 wird die 400-Millionen-Grenze erreicht

"Wir sind auf Wachstum ausgelegt"

up Kempten - Nach der Übernahme von drei Häusern der Münsteraner Hettlage- Gruppe im März 1994 stehen die Weichen der Specht/H+R-Gruppe weiter auf Flächenexpansion. "Ein moderates, auf unsere Verhältnisse abgestimmtes Wachstum durch Hinzunahme neuer Häu

[6664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 015

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 84 Unternehmensgruppen machen 46 % aller Textilumsätze

Flurbereinigung

Die Kartellwächter hörten es nicht gerne, die Branche mochte es nicht glauben. Ungerührt verkündete der Saarbrücker Handelspapst Tietz seit Jahren: "In Deutschland ist nur Platz für zwei Warenhauskonzerne." Derweil griff die Krake Metro nach dem Kaufhof u

[13303 Zeichen] € 5,75

 
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