Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 064

    Media TV-Marketing

    Schadet die Kirch-Pleite der Medienbranche?

    Der Fall des Kirch-Imperiums hat die bundesdeutsche TV-Landschaft erschüttert wie kaum ein Ereignis zuvor. Selbst Branchenkenner waren von der Geschwindigkeit der Auflösung überrascht. Sind die Auswirkungen des Szenarios nun für die Branche fatal?

    Pro Das Geschäftsmodell von Kirch beruhte darauf, von der Produktion des Contents bis zu dessen Verwertung über Video, Pay- oder Free-TV alles in einer Hand zu behalten. Eine solche vollständige Integration der Wertschöpfungskette ist typisch für unreif

    [6628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 096

    Media TV-Marketing

    Wird das Verfallsdatum von Fernsehformaten kürzer?

    Von «Big Brother» ins «Girlscamp» und zurück: Die Quoten der Real-Life-Formate sind abgestürzt. Den Quiz-Shows droht ein ähnliches Schicksal. Weil die TV-Sender erfolgreiche Formate immer schneller kopieren, werden sie von den Zuschauern immer schnel

    Pro Das Phänomen der immer kürzeren Halbwertszeit bei TV-Formaten liegt nicht in den Formaten selbst begründet. Die Sender haben mittlerweile ein selbst verschuldetes Problem: Besitzen sie ein sehr gut arbeitendes Format, wie etwa «Big Brother» oder «TV

    [6718 Zeichen] € 5,75