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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

Industrie

Lever Faberge formiert sich neu

Unilever-Konzerntochter setzt Fokus auf wenige Kernmarken - Neue Vertriebsstruktur

p.s. Frankfurt, 2. September. Der Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter Lever Fabergé hat die Integration beider Geschäftsfelder jetzt komplett vollzogen. In einem letzten Schritt wird der Vertrieb von Lever und Elida gebündelt. Der Handel begrüßt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 028

Journal Management

Eine neue Form der Partnerschaft

Mit dem Programm "Best of Both" geht Lever Fabergé offensiv an den Zusammenschluß/Von Elisabeth Kapell

Mit Beginn dieses Jahres firmieren die beiden Tochterunternehmen der deutschen Unilever GmbH, die ehemalige Lever Gesellschaft und Elida Fabergé, unter dem Namen Lever Fabergé Deutschland. Hinter dem Zusammenschluß steckt mehr als nur ein gemeinsamer Firm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 061

Service Ereignisse

Jubiläen

Vom Kolonialwarenhändler zum Global Player

Die Lever Fabergé Deutschland GmbH besteht seit 100 Jahren

LZ. Frankfurt, 17. Juni. Als der englische Kolonialwarenhändler William Hesketh Lever am 24. April 1899 in Mannheim die Sunlight Seifenfabrik Actiengesellschaft gründete, legte er den Grundstein für die heutige Lever Fabergé GmbH. Der Hersteller von Reini

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 068

Länder Report Hamburg Körperpflege

Innovationen für oberes Segment

Elida's Dove-Produktfamilie wird größer und hochwertiger

sze Hamburg, 27. Mai. Unter der Dachmarke "Dove" der Elida Fabergé, Hamburg, werden immer mehr höherwertige Produkte angesiedelt. Sie sind in ihren Wirkungskomponenten und Rezepturen sehr eigenständig. Wenn bestehende Kategorien durch neue Dachmarken-Arti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 068

Länder Report Hamburg Körperpflege/WPR

Produkte-Segmente für trendige Erlebniswelten

Elida profitiert von internationaler Innovationskraft des Unilever- Konzerns

sze Hamburg, 4. Juni Bis in die 90er Jahre hinein gehörten Körper- und Haarpflege-Produkte nicht allein zur Verwöhn-Welt der Verbraucher. Sie verwöhnten auch den Handel mit ständigem Umsatz- und Absatzwachstum. Doch als auch diese Kategorie von Stagnation

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 018

Industrie

Unilever-Töchter ziehen Bilanz

Elida erwartet Umsatzplus - Lever behauptet Waschmittel-Position

p.s. Hamburg, 23. Oktober. Elida Fabergé-Geschäftsführer Dietmar Salein und Lever-Chef Bernd Ellmann ziehen nach neun Monaten unter einem Dach der Haushalts- und Pflege-und Cosmetic-Produkte GmbH (HPC), Hamburg, eine erste Bilanz. "Es hat einige Zeit ge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 079

Länder Report Hamburg Körperpflege

Stärkere Category-Kompetenz

Elidas neue Ansätze für neue Produkte

sze Hamburg, 28. Mai. Die Überführung der früher bei der Lever GmbH angesiedelten Kosmetik-Produkte und Marken wie "Lux", "Dove" ins Portefolio der weiteren Unilever-Tochter Elida Fabergé, Hamburg, hat die Category Kompetenz inzwischen nachhaltig gestützt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 014

Industrie

Lever und Elida vereint

Weiter getrennte Absatzorganisation - Neue Verkaufschefs

p.s. Hamburg, 27. Februar. Die Körperpflege- und Waschmitteltochter des Unilever-Konzerns hat sich neu formiert. Eine gemeinsame Gesellschaft wurde aus der Taufe gehoben, die Haushalt und Pflege Cosmetic (HPC) GmbH. Weiterhin getrennt geführt werden die A

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Steffi schafft Break im Deo-Markt

Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 014

Industrie

Elida will Erlös steigern

Nach strategischer Neuausrichtung wird Plus erwartet

p.s. Hamburg, 27. Juli. Elida- Gibbs-Geschäftsführer Dietmar Salein will nach einer Sortimentsbereinigung und der parallel dazu eingeleiteten Strategie der Konzentration auf insgesamt sechs Kernmarken ab 1996 wieder auf Wachstumskurs gehen. In den verga

[4078 Zeichen] € 5,75

 
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