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TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 082

Handel

DAS JAHR DER GIGANTEN

Großflächen expandieren, ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht

"Quo vadis, Sportfachhandel?", schrieb ein Händler auf den Fragebogen der TW-Saisonauswertung. Branchenkenner glauben, dass der Umsatz mit Sportartikeln in Deutschland von derzeit rund 15 Mrd. DM pro Jahr nicht weiter wachsen wird. Die Quadratmeterzahl de

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 022

Handel

Sasch: Ein Italiener will ganz Europa erobern

Miß Italy trägt Mode aus Florenz

la Mannheim - Vor einem Jahr eröffnete Sasch S.p.A den ersten Laden in Deutschland, inzwischen hat der italienische Modefilialist sogar zum Sprung über den großen Teich nach USA angesetzt. Das Ziel: Spätestens in fünf Jahren soll der Umsatz von 50 Mill. D

[6721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 020

Handel

BabyOne: Bis 2002 soll es in Deutschland 50 Fachmärkte geben

Eigenmarke ist in Vorbereitung

be Freudenberg - Die Fachmarktkette BabyOne, Freudenberg, streckt ihre Fühler Richtung Ostdeutschland aus. Im A 10-Center in Berlin-Wildau eröffnete dort der erste Markt. In Westdeutschland gibt es "BabyOne" schon 14mal. Beabsichtigt ist, die Entwicklun

[4103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 022

Handel

Kaufhof/Horten

Gemeinsamer Werbeauftritt

ar Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG und Horten Galeria GmbH nutzen Synergieeffekte nun auch bei der Werbung. Prospekte und Anzeigen in den Tageszeitungen unterscheiden sich nur noch durch das Firmenlogo; Ware, Preise und Gestaltung sind identisch. An den 1

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 012

Handel

fil-à-fil

Weiter auf Expansion

Der französische Hemden- und Blusenhersteller fil-à-fil ist in Deutschland weiterhin auf Expansionskurs. So eröffnete im Herbst 1995 jeweils ein Geschäft in Wiesbaden (siehe Foto), Kassel, Bielefeld, Münster und Bonn. Mit einer Ladenöffnung in Zürich erhö

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 015

Handel

Springfield

Per Ende 1995 bereits neun Läden

cs Ludwigsburg - Die Springfield Bekleidung Vertriebs GmbH, Ludwigsburg, die im Herbst 1994 in Deutschland startete, eröffnete im Leo-Center in Leonberg auf 130 m2 Verkaufsfläche ihren neunten deutschen Laden. Insgesamt sind damit 1995 sieben Läden hinzug

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 018

Handel

ProMod: 600 Mill. DM Umsatz in acht Ländern

Expansion mit System

jm Frankfurt - ProMod ist eines jener Filialsysteme aus dem Ausland, mit denen es der Fachhandel hierzulande künftig verstärkt zu tun bekommen wird. In den nächsten Jahren wollen die Franzosen in Deutschland kräftig expandieren. Zunächst will sich ProMo

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 024

Handel

Schweiz: Globus-Bilanz

Wachstum nur im Ausland

eg Zürich - Die Globus-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 1994/ 95 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 0,9 % auf 1,65 Mrd. Franken (1,98 Mrd. DM). Das ordentliche Ergebnis vor Steuern lag jedoch mit 47,2 (54,9) Mill. Franken unter dem Vorjahreswert. Der

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 015

Handel

Springfield

Sprung ins PEP und nach Heidelberg

up München - Springfield, das auf Expansion angelegte joint venture der schweizerischen Globus- und der spanischen Cortefiel-Gruppe eröffnet am 30. März ein 125 m2 großes Geschäft im PEP Einkaufs-Center Perlach bei München. Am 6.April macht ein weiterer L

[840 Zeichen] € 5,75

 
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