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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Trial & Error

Normalerweise definiert ein Unternehmen sein Ziel und versucht dann, dieses effizient zu erreichen. Die Energiekonzerne müssen es anders angehen (Seite 18): Mangels Erfahrungen mit Strommarketing probieren RWE und Eon hier und dort mal Unterschiedliches a

[843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Der größte deutsche Stromkonzern startet die neue bundesweite Kundenzeitung als zentrales Dialog- und Marketinginstrument

RWE sucht den kurzen Draht zum Kunden

Jetzt ist es klar: Die Produktmarken spielen in der klassischen Werbung von RWE keine Rolle mehr.

Essen / Das Kommunikationsteam des größten deutschen Stromkonzerns RWE ist froh, dass der März vorbei ist: Nicht nur der Geschäftsbericht (siehe Kasten), der bis kurz vor Ostern erstellt werden musste, bedeutete viel Stress für die Essener. Spannender, we

[8064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 050

Agenturen

Dialog Direktmarketing-Guide für Audi / Marketing-Baukasten für das Internet / Graffiti mit gutem Neugeschäft

Modernes Marketing für Einsteiger

Graffiti will die Kunden mit neuen Konzepten an das Dialogmarketing heranführen.

München / Für Agenturchef Holger Kalvelage scheint es die Konjunkturflaute kaum zu geben. Die Kunden sind zwar nicht mehr so freigebig wie früher, doch an neuen Aufgaben fehlt es bei der Münchner Agentur Graffiti trotzdem nicht. Neue Etats von «Bravo», RW

[4134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 066

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Kunstgebilde floppen häufig

Verbraucher können die Namen nicht zuordnen - Studie rät zur Pflege etablierter Marken

Genf, 20. September. Überall tauchen derzeit neue Markennamen auf. Im Internet und in traditionellen Märkten machen moderne Namensgebilde auf sich aufmerksam und hoffen auf nachhaltige Publikumswirkung. Dass Wunsch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 010

Nachrichten

RWE zieht Bayer die Avanza-Trikots aus

Essen / Es hat sich bereits mit der neuen RWE-Dachmarken-Kampagne (Horizont 19/2001) angedeutet: Deutschlands größter Energiekonzern nimmt offenbar leise Abschied von seiner Energie- und Dienstleistungs-Marke Avanza - zumindest kommunikativ. Neues, starke

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Konzern spricht unter dem Motto «Imagine» mit Dachmarkenauftritt erstmals bundesweit Verbraucher an / Kein Ersatz für Daum-Kampagne

RWE stellt (sich) die Strategie emotional vor

Am Wochenende startet Deutschlands größter Stromanbieter seine erste Dachmarken-Kampagne.

Essen / Im 22. Stock des RWE-Turms in Essen, mit Blick ins Bergische Land, übers Ruhrgebiet und ins Rheinland, glaubt man leicht, die Welt unter Kontrolle zu haben - und die der Werbung allemal. Umso größer muss im vergangenen Herbst der Kulturschock für

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 006

Nachrichten

Markenkraft Institut für Markentechnik: Neue Markennamen weisen geringe Bekanntheit auf / Zuordnung ist mangelhaft

Kunstnamen bleiben künstlich

Frankfurt / Avanza, Avensis, Aventis, Novartis, Yaris und Tenovis. Was sich wie eine Sprachübung angehender Lateinschüler liest, sind in Wahrheit Namen von Unternehmen, die speziell für einen wirksamen Marktauftritt entwickelt wurden. Grund genug für das

[3098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 034

Unternehmen

WERBEAUSGABEN AC Nielsen: Telekom löst Procter & Gamble an der Spitze des Werberankings ab / Unterschiedliche Tendenzen bei Automobilherstellern

Bei Auto-Werbung herrscht stop and go

Telekommunikations- Anbieter werben wie nie zuvor, auch der Handel greift tiefer in die Tasche.

Frankfurt / Wachwechsel an der Spitze des Werberankings: Nach der ewigen Vorherrschaft des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (Tempo, Ariel, Pringles) steht nun die Deutsche Telekom als werbeaktivstes Unternehmen da - obwohl die Bonner im vergangenen Jahr

[7142 Zeichen] Tooltip
Die 50 größten Werbungtreibenden 2000
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

Unternehmen

Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

[7911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 010

Nachrichten

Testimonials Der Essener Energieriese und Bayer Leverkusen befürchten keinen Imageschaden durch den Skandal

RWE hat die Nase voll von Daum

Essen / Das war dann doch zu viel: Obgleich Deutschlands größter Energiekonzern RWE den Ex-Bayer-Leverkusen-Trainer und bis dato designierten Nationalcoach Christoph Daum als «polarisierenden Charakter» (RWE-Sprecher Dieter Schweer zum Kampagnenstart im S

[3086 Zeichen] € 5,75

 
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