Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 32

Marketing

„Lebensmittelverschwendung ethisch nicht vertretbar“

Verbraucher wünschen sich laut Foodwaste-Studie von Innofact, Danone und Too Good To Go mehr Informationen auf den Verpackungen

Verbraucher sehen Lebensmittelverschwendung als großes Problem und sind hochmotiviert, dagegen selbst aktiv zu werden. Doch es mangelt ihnen an Informationen, wie sie die Verschwendung im eigenen Haushalt noch gezielter vermeiden können.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 46,47

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

[10765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 046 bis 047

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

[10765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 042

Marketing

Danone schenkt Kunden Gehör

Haar. An Supermärkte haben Kunden im Segment der " Weißen Linie" im Vergleich zu anderen Vertriebsformaten die höchsten Erwartungen. Akzeptiert werden im diesem Frischesortiment allerdings auch " kleinere" Schwächen, etwa bei der Preisstellung und der Ak

[1303 Zeichen] Tooltip
BEDEUTUNG DER VERTRIEBSKANÄLE - Aus Sicht des Shoppers, nach Bedeutung - Aus Sicht des Handels – Erwartungen der Shopper an den Vertriebstyp
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

[4695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Frauen löffeln gerne Light-Joghurt

Kalorienreduzierte Nahrungsmittel überzeugen durch ihren funktionalen Nutzen

Frankfurt, 19. April. Vital- und Wellnessprodukte gelten zwar bei vielen als besonders modern, bei der Bewertung ihrer vermeintlichen Vorteile schneiden sie jedoch vergleichsweise schwach ab. So lautet ein Fazit der Untersuchung der Düsseldorfer Agentur

[3447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

[5895 Zeichen] Tooltip
Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

Handel

Keine weiteren Marken bei Aldi in der Pipeline

Nach Ferrero-Einstieg keine aktuellen Einlistungspläne - Nielsen: Marken tragen zum Profil bei

Frankfurt, 22. Dezember. Entgegen den Erwartungen der Branche stehen offenbar aktuell keine weiteren Markenartikler vor dem Einstieg bei Aldi Süd. Aus dem Umfeld des Unternehmens heißt es, die Prüfungen seitens Aldi hätten derzeit keine Notwendigkeit für

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 042

Service Marketing

Werber unterstützen Handel beim Retail Branding

Aegis Media gründet Handels-Unit - Studie zum Konsumverhalten im Lebensmittel-Einzelhandel soll Kompetenz untermauern

Frankfurt, 6. Mai. Der Handel - vorneweg die Discounter - hat sich als verlässlicher Wachstumsträger der Werbebranche gezeigt. Grund genug für die Kommunikationsexperten, sich verstärkt nach dessen Bedürfnissen auszurichten. Jüngstes Beispiel: Aegis Media

[5561 Zeichen] Tooltip
Wunsch und Wirklichkeit - Was ist den Kunden bei einem Supermarkt wichtig? Wie wird die Erwartung erfüllt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 074

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Dr. Oetker ist die bekannteste Lebensmittelmarke

"Brigitte"-Kommunikationsanalyse 2002: Bekanntheit ist eine Voraussetzung, aber noch kein Garant für den Markenerfolg

Frankfurt, 19. September. Die Marke ist nach wie vor eine der wenigen Konstanten, die den Verbrauchern im Produktdschungel Orientierung bieten und Unternehmen langfristige Sicherheit verschaffen kann. Diese Kernaussage untermauert die im Auftrag der Fraue

[7917 Zeichen] Tooltip
Marken stehen unter Druck - Statement trifft voll und ganz zu

Einkaufsstätten - Lebensmittel/Getränke kaufe ich
€ 5,75

 
weiter