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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S032

Strategien

Xtrem lässt Tokio Hotel im Handel rocken

Wer im Handel vom Erfolg der Band Tokio Hotel profitieren will, kommt an Alfred Wagner nicht vorbei. Er bündelt die Lizenzvermarktung.

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 060

Business Industrie

Die Urlaubs-Schmiede

Flip Flop, einst Anbieter eines einzigen Sandalen-Modells, startet in Europa mit eigenen Läden

Die Pfalz ist ein Ferienparadies. Das wird jedem klar, der die Pirmasenser Flip Flop GmbH besucht und von deren Dachterrasse über Wälder und Wiesen blickt. Urlaubsstimmung gibt es bei der Flip Flop GmbH jedoch nicht nur bei 30 Grad. Auch bei Regen beschä

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 079

Fashion

SCHUH-NEWS

Lloyd, Sulingen, richtet zum Sommer den sportiven Teil seiner Kollektion neu aus: "Sports" ist nun in vier Segmente unterteilt. Durch unterschiedlichen Materialeinsatz und verschiedene Ausstattungen sollen die Bereiche klar voneinander zu unterscheiden s

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 049

Service Informationstechnologie/Logistik

Maxess will mit Salomon an die Spitze

Kooperation peilt Marktführerschaft in Europa für Logistik- und Warenwirtschaftslösungen für den Handel an / Von Judit Hillemeyer

Frankfurt, 8. Mai. Der Logistiksystem-Spezialist Salomon Automation in Friesach bei Graz hat sich zu 50 Prozent an der Maxess Systemhaus GmbH in Kaiserslautern beteiligt. Ziel ist die Vermarktung einer kompletten Softwarelösung für den filialisierten Lebe

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S063

Das Jahr Perspektiven Business

Knappe Häute, hohe Preise

BSE und MKS sorgten Jahresbeginn mit Rohwarenknappheit und Preise-Hausse für ein Chaos auf dem Ledermarkt. Mit dem Verschwinden der Schreckensbilder aus den Köpfen hat sich auch die Marktlage wieder normalisiert. Von Ulrike Beer

Wer kann sich noch an den ersten BSE-Fall in Deutschland erinnern? Das ist doch schon ziemlich lange her, werden die meisten sagen. Stimmt nicht. Vor gerade einmal neun Monaten verdarben die Bilder von torkelnden Kühen den Deutschen und den anderen Europä

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 033

Kurz notiert

KURZ NOTIERT

KANGAROOS, Bernd Hummel GmbH, Pirmasens, hat aufseiner neuen Website www.kangaroos.de einen Passwortbereich für Händler eingerichtet, mit dem Infos über sämtliche Schuhmodelle, PoS-Material sowie Ansprechpartner abgerufen werden können. Über den "store lo

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 110

Business Industrie

Der Leder-Branche droht die Seuche

Torkelnde Rinder, brennende Berge von Tierkadavern, Männer in Schutzanzügen - täglich gehen Bilder wie aus einem Horrorfilm um die Welt. Schreckensmeldungen über BSE und über die Maul- und Klauenseuche (MKS) gehören zum Alltag. Welche Auswirkungen diese Krankheiten haben, kann heute noch niemand so richtig einschätzen. Sicher ist nur: Leder wird knapp. Und das zu einer Zeit, in der die Mode von Kopf bis Fuß in Tierhäuten schwelgt.

[10085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 089

Business Messen Modezentren

PLW forciert kreativen Schub

Mit 240 Ausstellern (220 im Vorjahr), davon 6 % mehr aus Italien und Polen, und 3000 Besuchern sieht die Messe Pirmasens die Bedeutung der PLW Leather and More vom 19. bis 20. Oktober in Pirmasens als Trendbarometer für Schuh- und Lederbranche bestätigt.

[776 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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