Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Nach monatelangem Stillstand wagen erste Hochseereedereien derzeit den vorsichtigen Neustart – mit viel Engagement, aber auch viel Ungewissheit.
Mit Kurzreisen von deutschen Häfen lichtet die Kreuzfahrt wieder die Anker. Der Vertrieb ist von diesem Signal begeistert. Aber die Nachfrage der Kunden hält sich in Grenzen.
Die großen Kreuzfahrtschiffe liegen noch in den Häfen, und ein Neustart hängt von vielen Faktoren ab. Klar ist: Eine Seereise wird anders aussehen als früher.
Bei US-Reedereien sind Privatinseln in der Karibik der Renner. Jetzt zieht auch MSC nach. Aber sind sie ein Kaufargument für deutsche Kunden?
Die griechische Reederei Celestyal Cruises baut einen eigenen Vertrieb auf. Das Produkt ist klein – aber gerade deshalb interessant für Reisebüros.
Flussreisen werden derzeit so früh gebucht wie nie. Renner sind nicht nur Donau und Rhein. Auch die Nachfrage nach Russlands Flüssen kommt zurück. Christiane von Pilar