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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 052

Business

Für Fans von Weiblichkeit, Wasser und "Wetten dass ..."

Seit drei Monaten ist Klaus Jochums Geschäftsführer bei Kitaro. Gemeinsam mit seinem Kollegen Kai Wilhelm richtet er die Marken Kitaro, Jette, Arqueonautas und Jacky Ickx neu aus. Dabei wird der einstige Strick-Spezialist zum vertikalen Komplettanbie

Jette Joop ist glücklich. So hat sie sich ihre Kollektion vorgestellt. "Jetzt ist da richtig viel Jette drin. Eine schöne Einsteiger-Marke für die Exquisitabteilung", sagt sie strahlend. Jetzt trägt sie jedes Teil gern selbst und lässt sich damit fotogra

[8040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 038

Business

HOTSPOT BERLIN

Mehr als 70 Schauen, 2000 Aussteller, fast 80 Side-Events und Partys. Neben den Leitveranstaltungen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Bread&Butter, Premium und den kleineren Plattformen 5elements, TheKeyto und Bright öffnen unzählige Showrooms. Die

So viele waren es noch nie: Mehr als 2500 Labels präsentieren sich vom 16. bis 23. Januar in Berlin. Nahezu 3000 Kollektionen erwarten die Einkäufer aus der ganzen Welt. Eine Woche lang wird die Hauptstadt wieder zur Capital of Casual, zum Hotspot der Fa

[11664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 062

Business Handel

Drei Schweden in Berlin

Local Business: Pale Blue Eyes ist eine Institution für skandinavische Mode im Prenzlauer Berg

Pale Blue Eyes ist ein Song der experimentellen Rockband Velvet Underground aus den 60ern. Blassblau ist der Himmel in Mittsommernächten in Schweden. Blassblau sind die Augen von Anders Olsen und Marcus Ekroth. Deshalb haben die Schweden ihren Laden Pale

[3106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 024

Business

DIE NEUEN MESSEKONZEPTE IN BERLIN

Premium Reloaded

Die Premium will sich qualitativ noch stärker profilieren, den Anteil von Accessoires und Green Fashion deutlich ausbauen und Web-Mobile als neues Segment integrieren

Anita Tillmann und ihr Geschäftspartner Norbert Tillmann sind bester Laune. Sie genießen die warme Frühlingssonne auf dem Hof vor ihren Hallen am Gleisdreieck. Die Tische und Stühle des Catering-Bereiches stehen draußen. Drinnen herrscht ein Gedränge wie

[4283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 038

Business Handel

Erfolg in Center und Innenstadt

Local Business: Familie Ullerich kleidet die Brandenburger in insgesamt sieben Läden ein

Mit seiner Abwrackprämie für Anzüge hat Michael Ullerich es in die Bild-Zeitung geschafft. Dann kamen die Lokalpresse, Antenne Brandenburg, RTL. Und jede Menge Neukunden. Statt 2500 Euro Neuwagen-Prämie bot er in seinen beiden HAKA-Läden in Brandenburg a

[2653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 040

Business Handel

Ein Laden wie Berlin

Local Business: Der Konk steht für den kreativen Geist von Mitte. Zwischen Kunst und Design.

Stephanie Franzius kommt richtig ins Schwärmen. Wenn ich einen Laden hätte, sagt die Designerin, müsste er so sein wie der Konk. "Handverlesen, individuell, mit viel Stil und immer im Wandel." Ein Laden wie Berlin. "Elegant und trotzdem geil", beschreibt

[2625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 038

Business

Alles außer Dessous und Söckchen

Umlauf&Klein will sich mit seiner Kollektion concept k als Komplettanbieter mit Flächenkonzept im Fachhandel etablieren

Während nebenan Joseph Beuys und Andy Warhol in einer revolutionären Ausstellung aufeinandertreffen, stolzieren die Models zu Michael Jacksons "Billy Jean" über den Laufsteg. Mit wattierten Jacken, gesteppten Mänteln, metallisch glänzenden Trenchcoats, i

[6140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 224

köpfe

Von der Pike auf

Ursula Vierkötter ist neue Geschäftsführerin im Berliner KaDeWe

Es kam überraschend. Anfang Januar wusste Ursula Vierkötter noch nicht, dass sie Ende Januar von Köln nach Berlin ziehen würde. Als das Angebot kam, hat sie auch nicht sofort zugesagt. "Ich bin hin und her gerissen. Ich lasse hier viel zurück", sagt die

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 029

Business

Ein unabhängiger Klassiker

Brioni will in Deutschland eigene Läden eröffnen und das Produktportfolio weiter ausbauen

Andrea Perrone will nicht sagen, dass er schon damals was geahnt hat. Schon vor zwei Jahren, gleich nachdem er den Vorstandsvorsitz bei Brioni übernommen hatte, begann er, durch internationale Expansion den Umsatzanteil des US-Geschäfts deutlich zu reduz

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

[12815 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

 
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