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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Gründergeist

Galeria, H & M, Esprit & Co. – im Mainstream wackeln die Wände. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In der Nische tobt der Neubeginn.

Neulich waren wir in Kirchheim unter Teck. Mein Kollege Hagen Seidel hat den gemeinsamen Ausflug in den Vorgarten von Stuttgart bereits in Worte gefasst (TW 14). Wie lebendig es dort zugeht, wussten wir zuvor auch nicht. Und auch nicht, was sich dort

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Mythos Luxus

Das Projekt KaDeWe ist auf Kante genäht. Hohe Investments bei unzureichenden Erlösen haben über Jahre hinweg Verluste produziert. Stimmt die Strategie?

Hinauf nach Berlin. Schauen, wie ein Leitbildhaus im Handel strahlt. Ideen aufsaugen, Atmosphäre atmen. Können sich Mitstreiter aus Osnabrück, Minden und Baden-Baden diesen Weg in Zukunft sparen? Natürlich nicht. Doch grübeln über das KaDeWe und sein

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

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Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Agenda 2024

Daten, Daten, Daten. Prozesse wie am Schnürchen. German Engineering in der Mode. Doch reichen wird das nicht.

Hätten Sie es gewusst? Der Januar ist der Monat der Salatschleuder. Zum Start ins neue Jahr steigt die Zahl derer, die nach diesem Küchengerät suchen, auf Höchstniveau. Okay, was hat das mit uns zu tun? Wir kommen gleich drauf. Die meisten hätten

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 46,47

Mechanismen

Uhrwerk mit Herz

Marge. Stefan Leewe, Kopf der Marken Opus und Someday, lenkt eines der erfolgreichsten und modernsten Womenswear-Formate. Sein Ziel: noch mehr Full Price verkaufen. „Sale ist Gift für uns alle.“ Was tun? Über ein Marktplatz-Modell soll die Ware künftig unter den Handelspartnern rollieren.

Stefan Leewe mag es klar. Einfach. Simpel. Sein Mantra ist im Firmenklang verewigt: Simplicity. Sein Unternehmen ist noch jung, vor allem jung im Geist. Es sprudeln die Ideen. Im Jahr 2000 hat Leewe angefangen. Heute, nur zwei Dekaden später, gel

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 59

Köpfe

Der Modehandels-Visionär ist tot

Harro Uwe Cloppenburg ist im Alter von 82 Jahren gestorben

Er wollte immer alles ganz genau wissen. Über die Kunden. Über die Produkte. Über die Zahlen. Vor allem über die Zahlen. Wer im Gespräch mit Harro Uwe Cloppenburg versuchte, sich mit Allgemeinplätzen durchzumogeln, der musste mit einer – häufig ironi

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Projekt Präsident

Mark Rauschen ist der neue Kopf des BTE. Es warten harte Themen. Für manche braucht es Herz.

Es gibt diese legendären Sätze. Sätze, die sitzen. Einer kommt von Mark Rauschen. Was tun, wenn man angegriffen wird? Rauschen sagt, das ist nicht anders als im Tierreich, wir haben drei Möglichkeiten: „Abhauen – in unserem Falle also schließen. Tot

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 34,35

Business Store Design

Apropos’ Alhambra

„Wir sind nach Berlin gekommen, um in der Metropole in Sachen Luxus eine wesentliche Rolle zu spielen.“ Kurfürstendamm 68, die Apropos-Gründer Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo im Triumvirat mit Managing Director Henning Korb sind voller Zuversicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

 
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