Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Erfolgsrezept gesucht

MA Pressemedien 2020 I: Die Reichweiten sinken, aber Leser mögen Kochen und Wohnen

Der Sturzflug hält an: Analog zu den rückläufigen Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der aktuellen MA 2020 Pressemedien hervor, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) veröffentlicht hat. Lediglich K

[1929 Zeichen] Tooltip
Neuer Spitzenreiter - Die zehn reichweitenstärksten Zeitschriften Prisma baut Reichweite zügig aus - Top 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitengewinnen Spiegel führt Negativ-Liste an - Flop 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 28

Report Mediastrategie

Zweifelhafte Zahlen

Die DAB+-Reichweiten der MA Audio sind teilweise unplausibel. Das nährt abermals Zweifel an der Methode der Konvergenzstudie

Es sollte eine rundum gelungene Premiere werden, als die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) am 10. Juli im Rahmen ihrer Reichweitenstudie MA Audio zum ersten Mal Nutzungszahlen für den digitalen Antennenstandard DAB+ auswies. Dazu fusionierte s

[8630 Zeichen] Tooltip
Rätselhafte Reichweite - Radioprogramme, die nicht über DAB+ senden, laut MA aber Reichweite in DAB+ aufweisen
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 6

Agenda

Antenne Bayern über der Million

In der MA 2019 Audio I können Hit Radio FFH, HR 3 und der größte Privatradiosender am meisten zulegen

Ein gelungener Abschluss für Hit-Radio-FFH-Programmdirektor und Sendergeschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth: In der MA 2019 Audio I kann der hessische Marktführer seine Position noch einmal ausbauen und gewinnt 83000 zusätzliche Hörer in der Durchschn

[2111 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 5

Agenda

Reichweite folgt Auflage

Wochentitel in der Print MA: Zeitungen Top, Magazine Flop

Analog zu den erodierenden Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der neuen Media-Analyse (MA) 2019 Pressemedien I hervor. Vor allem die aktuellen Magazine müssen Verluste hinnehmen. Die meisten Wochenzeitungen d

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Verlässliche Zahlen

Im kommenden Jahr sollen erste Reichweitenzahlen für DAB+ in die MA Audio integriert werden

Für die Entwicklung des Digitalradios in Deutschland war 2018 ein durchaus positives Jahr. In Berlin gingen Anfang September zwei neue Bouquets in Betrieb, die das dortige Angebot auf rund 60 Programme anwachsen lassen. In den meisten Bundesländern –

[3808 Zeichen] Tooltip
Digitaler Empfang kommt langsam voran - Entwicklung von DAB+ Radiogeräten in Deutschland (in Mio.)
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Stabile Reichweiten für OoH

Die MA Plakat ist erschienen und bekommt planerische Hilfe

Ende September erschien die Mediaanalyse (MA) 2018 Plakat, und sie zeichnet sich vor allen Dingen durch eines aus: stabile Reichweiten. Mit einer Großflächen-Kampagne lassen sich demnach in Orten ab 20000 Einwohnern bei einer Vollbelegung 79 Prozent

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 26

Report Werbewirkung

Mono ist von gestern

Was Medialeute und Marktforscher von der Vielzahl an Studien halten, worauf sie besonders achten und worauf sie warten

Den Tag der Freundschaft bereichert das Sinus-Institut mit der Erkenntnis, dass Deutsche im Durchschnitt 3,7 Freunde haben. Jeder Zweite kann Werbung in Social Media nur schwer von übrigen Inhalten unterscheiden, teilt Bitkom mit. Eine Tasse Kaffee u

[5242 Zeichen] Tooltip
Auf Erkenntnissuche - Auswahl relevanter Markt-/Media-Studien
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 10

Hintergrund

Eine Media-Völkerwanderung – aber wohin?

G+J: Vermarktungschef Frank Vogel will die Print-MA reformieren und ventiliert Retail-Allianzen

Eigentlich hat HORIZONT bei Frank Vogel angeklopft, um bei zwei Aussagen nachzuhaken, mit denen der G+J-Vermarktungs chef im vergangenen Herbst aufhorchen ließ: zum einen mit seiner harschen Kritik an Werbekunden und an der eigenen Zunft wegen ihres Umgangs mit Währungen im Allgemeinen und mit der Media-Analyse im Besonderen. Und zum anderen mit seiner forschen Ansage, 2017 ein Werbeplus sogar in Print – in Digital kann’s ja jeder – zu erreichen und dies auch 2018 anzupeilen (siehe Kasten). Doch dann geht es auch um Retail Media, um Handelsbündnisse – und um einen Vorstoß, der manchen Print-Forscher in Schnappatmung bringen dürfte.

[9353 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Fast alle hören Radio

MA Audio 2018: WDR 2 und SWR 3 sind die großen Gewinner / Bei den Privaten legt FFN zu

Radio kann seine Reichweiten von über 95 Prozent halten: Das besagten bereits die vorab veröffentlichten Eckdaten zur Audionutzung der Reichweitenstudie Media-Analyse (MA) 2018 Audio II. Nun wurden auch die expliziten Sender-Zahlen bekannt gegeben. D

[2762 Zeichen] Tooltip
Bayern 1 rutscht nach unten - MA 2018 Audio II: Das sind die 10 größten Radiosender
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 8

Agenda

Nonstop-Beschallung auf allen Wellen

MA 2018 Audio II: Radio behauptet Reichweiten von über 95 Prozent / Alexa und Co dürften Nutzung weiter steigern

Bei ihren Zuwächsen im Werbemarkt (siehe Seite 12) können sich die Radiovermarkter auch auf stabil hohe Hörerzahlen berufen. Unverändert 77,6 Prozent der Deutschen schalten werktags über vier Stunden lang das Radio ein. Das zeigen die vorab veröffent

[1988 Zeichen] € 5,75

 
weiter