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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Groß denken

Die beiden deutschen JICs gehören an einen Tisch.

Exakt 299792,458 Kilometer pro Sekunde: So lautet die offizielle Definition für Lichtgeschwindigkeit. Umgerechnet in das Tempo eines deutschen Joint Industry Committees sind das etwa zwölf Monate. So lange haben Medienhäuser, Agenturen und Werbungtre

[1964 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Der Standard für die digitale Welt

Agma: Die „DNA“ ist das Vorzeigeprojekt des Joint Industry Committees. Olaf Lassalle und René Lamsfuß über den Stellenwert der Studie, die Abgrenzung zur AGF und die nächsten Projekte. Von Katrin Ansorge

Der Name ist Programm: Die „DNA“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hält alle Informationen über die Reichweiten in der digitalen Welt bereit. Ab Mai soll die Studie, an der das Joint Industry Committee gut ein Jahr lang gearbeitet hat, monatlich erscheinen. Geschäftsführer Olaf Lassalle und Vorstandsvorsitzender René Lamsfuß sprechen über die Nachfrage im Markt und die aktuellen Herausforderungen in der Medienforschung.

[10096 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

joint industry committees

Zäsur für den Marktstandard

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In Deutschland befassen sich mit der AGF und der Agma gleich zwei Joint Industry Com

[1901 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

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Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 38

Report Audio- & Podcast-Marketing

Etappenziel erreicht

Podcast: Immer mehr Publisher nehmen an der MA Podcast teil – aber wichtige Player fehlen noch. Von Tom Sprenger

Die MA Podcast kann mittlerweile auf 16 Monate im Regelbetrieb zurückblicken. Als die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre MA Podcast an den Start schickte, waren 60 ausgewiesene Podcasts von 22 Publishern mit an Bord. Fehlten zu Anfang noch

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Download-Spitzenreiter - Top-5-Angebote der MA Podcast im Februar 2023
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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Joint Industry Committees

Da waren es nur noch zwei

Die deutschen Joint Industry Committees (JICs) gelten – angesichts des Abstimmungsbedarfs in ihren diversen Gremien und Mitgliedsunternehmen – als langsam und schwerfällig. Umso bemerkenswerter ist die Entwicklung im zurückliegenden Jahr: Die Arbeits

[1284 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

[8810 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„10 Prozent? In fünf Jahren!“

IDOOH: Geschäftsführer Frank Goldberg über Verbandsarbeit, zweistellige Marktanteile und Gespräche mit WallDecaux

Frank Goldberg ist im Stress. In ein paar Tagen veröffentlicht das IDOOH die erste übergreifende Digital-Out-of-Home-Studie für den Indoor-Bereich, also für Screens, die etwa in Bahnhöfen oder Shopping-Malls stehen. Das Zahlenwerk soll die Grundlage für eine eigene Währung der wachsenden Gattung liefern. Auch mit dem Fachverband Außenwerbung will Goldbergs Gremium näher zusammenrücken.

[10447 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

Die Rückkehr der Unique User

Die Agof liefert wieder Online- und Mobile-Reichweiten – mit Einschränkungen und bis auf Weiteres

Nach über einem Jahr Pause präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) jetzt wieder ihr Kernprodukt – die Online- und Mobile-Reichweitendaten „Daily Digital Facts“ samt der Monatszusammenfassungen. Im April 2021 hatte man die Veröffent

[2622 Zeichen] € 5,75

 
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