Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 38,39

    Journal

    „Bei uns läuft sich der Paketbote einen Wolf“

    Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der in einem früheren Leben einen Supermarkt leitete und später Fraktionsvize seiner Partei im Bundestag wurde, über Amazon, die Gefahr für die Innenstädte und den Kampf des Handelsverbandes.

    [9659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 42,43

    Corona Kooperation

    „Wann, wenn nicht jetzt?“

    Marcus Diekmann ist E-Com-Experte, Geschäftsführer des Fahrrad-Anbieters Rose Bikes und überzeugter Netzwerker. Er gab den Anstoß zur Gründung einer Initiative, in der sich Händler gegenseitig unterstützen: mit Rat und Tat - und dem Anstoß für eine Open Source-Online-Plattform.

    [7310 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 45,46,47

    Interview

    EIN BISSCHEN E-COMMERCE FUNKTIONIERT NICHT

    Der Strategieberater Alexander Graf spricht mit Digital Commerce über die vorsichtige Annäherung von Startups und klassischen Unternehmen, das Gefangenendilemma der Hersteller bei Amazon und warum die Zukunft des stationären Handels nicht gerade rosi

    Alexander Graf, wie wird ein neues Unternehmen bekannt? Es muss die richtige Geschichte erzählen, Erfahrungen, Motivation und Idee schildern, dann reißen sich Verlage und Blogger um die Story. Allerdings verwechseln viele plumpe PR mit Pressearbe

    [10726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Das Kartellamt verhindert eine Konsolidierung“

    Frankfurt. Seit Monaten wird über die Übernahme von Tengelmann durch Edeka verhandelt. In dieser Woche lief mit riesigem juristischen und Managementaufwand eine Anhörung im Wirtschaftsministerium. Lohnt der Aufwand?, fragt die LZ Professor Heinemann, der insbesondere auf dem Gebiet „Handel“ lehrt.

    [2881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75