Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4131 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das emotionale Internet

Weniger Mathe, mehr Muse. So erreicht man Kunden heute. Jelena Faber

Es ist der (un)perfekte Moment. Lockdown. Das Business verlagert sich ins Netz. Einige Zeichen deuten darauf hin, dass der Shift nachhaltig sein könnte. Die, die weniger strategisch als geplant in den E-Commerce eingestiegen sind, werden bleiben, nac

[2657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Nächster Amazon Fresh öffnet

Zweiter Markt in London live – Weitere sollen folgen

London. Keine zwei Wochen nach dem Markteintritt in Europa eröffnet Amazon in London seinen zweiten Fresh Markt. Wie schon der erste Shop steckt auch dieser voller Go-Technologie. Weitere Läden könnten bald folgen.

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 55

Marketing

Retouren-Regeln

Amazon erhöht Hygiene-Vorgaben

München. Im Drogeriemarkt kann der Verbraucher Hygieneartikel wie Rasierer oder Zahnbürsten genauer unter die Lupe nehmen und typische Artikel wie Haut- und Gesichtscremes, Parfüm oder Gels oftmals über Produkttester prüfen. Im Online-Handel geht das

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 55

Marketing

Online-Einkauf

Tchibo macht seine Sache gut

Köln. Die Marktforscher vom IFH Köln haben Online-Kunden befragt und melden: 82 Prozent waren mit ihren Käufen im Netz zufrieden, 85 Prozent beschreiben den Prozess als einfach und unkompliziert. Beide Werte wie auch die für Zeitersparnis (71 Prozent

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Automaten-Shops starten durch

Manfred Stockburger

Lange haben die deutschen Händler in Sachen Hightech-Stores Amazon das Feld überlassen. Die kassenlosen Geschäfte waren zwar Pilgerstätte für Manager der hiesigen Anbieter. Bis zuletzt hatten sie sich aber lediglich als Beobachter betätigt. Das änder

[3296 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 22

Report Mediastrategie

Ganz nah am Kauf

Bei Amazon brummt das Retail-Media-Geschäft, die Konkurrenz dagegen könnte noch mehr Potenzial erschließen

Während viele Gattungen in der Coronakrise zu kämpfen haben, schnurrt der Retail-Media-Motor munter weiter. Vor allem bei Amazon sprudeln die Werbeumsätze: Im 4. Quartal 2020 verbuchte der E-Commerce-Riese in der Kategorie „Other“, die vor allem das

[5598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 63

Köpfe

Amazon mit neuer Modechefin

Amazon besetzt eine strategisch wichtige Position neu. Muge Erdirik Dogan ist ab sofort als Präsidentin Amazon Fashion für das globale Modebusiness verantwortlich. Die Managerin ist seit 2007 bei Amazon und leitete unter anderem die Kosmetiksparte de

[827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 49

Technologie & Logistik

Erster kassenloser Amazon-Go-Shop in Europa

In London öffnet der Internet-Konzern einen stationären Laden – Britische Medien gehen von hochautomatisiertem Convenience-Store aus

London. Amazon eröffnet in diesen Tagen seinen ersten Hightech-Laden in Europa: In London. Nach britischen Presseberichten ist es ein Go-Mini-Supermarkt, von dem der Konzern bereits rund 30 Stück in den USA betreibt.

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

[4874 Zeichen] Tooltip
Amazon als größter Profiteur
€ 5,75

 
weiter