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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 80,81,82

Chancen Future Retail

Die Preismaschine

Künstliche Intelligenz gegen menschliches Bauchgefühl: Wie Daten helfen, höhere Margen zu erzielen, Penner abzuschleusen oder auf den Jogginghosen-Boom zu reagieren.

Siri, sag mir den richtigen Preis für diese Hose. Ich will die höchste Abverkaufsquote und die beste Marge.“ Ganz so einfach ist es nicht. Aber im Prinzip können Algorithmen wie die des Supply-Chain-Experten Blue Yonder Modehändlern Antworten auf wes

[8390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Globus modernisiert seine Software-Landschaft

Filialist schickt für Aktionsware zwei Auto-Dispo-Systeme ins Vergleichsrennen – Neue Lagerverwaltung von SAP löst Wamas ab

St. Wendel. Globus arbeitet an der Erneuerung von Automatischer Disposition, Kassen-Software und Lager-Verwaltungs-System.

[2353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 30

Journal

Der Preis ist heiß

Dynamic Pricing soll helfen, Lebensmittelverschwendung zu verringern, Abschriften zu minimieren und bei Preiskämpfen, Rabattschlachten und schnell wechselnden Aktionen mithalten zu können.

[4191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

IT und Logistik

JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 45

IT und Logistik

Blue Yonder plant Preise bei Ernsting's

Coesfeld-Lette. Der Textil-Filialist Ernsting's Family wird stufenweise die Preisoptimierungs-Software von Blue Yonder einführen. Der Händler will zunächst seine Markdowns zielgenauer festlegen, also die Preissenkungen von Modeartikeln entlang des Pr

[629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Digital Dynamic Pricing

Dynamic Pricing

Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

[11970 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 36,37,38

Technik

Dynamic Pricing

Preise passgenau

Nicht immer nur billig: Mit intelligenter Software kann der Händler den passenden Preis für den Kunden finden – und selbst profitieren.

[5804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 34

IT und Logistik

Big Data soll die Preise berechnen

Blue Yonder offeriert Händlern Künstliche Intelligenz für Preisoptimierung und individualisierte Kunden-Ansprache

Karlsruhe. Der Big-Data-Spezialist Blue Yonder will mit neuen Software-Angeboten für Preisoptimierung und 1:1-Marketing bei den Händlern punkten. Im Online-Shop Otto.de bewährt sich bereits das System für Dynamic Pricing.

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 32

Journal

„Irrsinnig transparent“

Wer im Online-Geschäft den besten Algorithmus hat, wird gewinnen. Michael Sinn, bei Otto für Dynamic Pricing zuständig, über die entscheidende Bedeutung der Software. So gelingt es dem Händler, schnell auf Preise der Wettbewerber zu reagieren.

Herr Sinn, Amazon wechselt jeden Monat millionenfach die Preise. Kann Otto mithalten? Wir nähern uns dem Thema dynamische Preisfindung schrittweise an und sind dabei, die Optimierungssoftware von Blue Yonder im Unternehmen auszurollen. Diese Techn

[5187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

 
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