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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verschwendet eure Jugend!

Mit #besonderehelden beweist die Regierung ihr Gespür für die GenZ

Es musste schon eine Pandemie kommen, damit Faulenzer von einer deutschen Regierung einmal zu Helden erklärt werden. So geschehen in drei 90-sekündigen Online-Werbefilmen von Florida Entertainment, mit denen die Bundesregierung seit dem vergangenen W

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Herkulesaufgabe

Die Corona-Warn-App steht bereit. Ist die Kommunikationskampagne so gut, dass die Bürger nun auch mitziehen?

Diese Kampagne dürfte in der Kommunikationsbranche für allerhöchste Spannung sorgen: Wohl noch nie galt es, so viele Menschen in so kurzer Zeit dazu zu bringen, auf ihrem Smartphone eine App zu installieren. Und selten war die Zielgruppe soziodemogra

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 6

Agenda

Werbung für den Rechtsstaat

Bundesregierung startet Kampagne der Agentur Ballhaus West für die Grundlagen des Zusammenlebens

Man mag es für eine Selbstverständlichkeit halten, vielleicht sogar für eine Absurdität. Aber offenbar sind die Zeiten danach, dass die Bundesregierung eine Werbekampagne für den Rechtsstaat für nötig hält. Mit ihr sollen die Vorteile und Errungensch

[1460 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 6

Agenda

Lob und Tadel für KI-Strategie des Bundes

Deutschland soll weltweit führend in Sachen Künstliche Intelligenz werden – Geld allein dürfte dafür aber nicht reichen

Informationstechniker sprechen bereits seit Jahrzehnten von künstlicher Intelligenz, im Marketing kommt die Technologie ebenfalls langsam, aber sicher an. Nun will die Bundesregierung dafür sorgen, dass KI hierzulande ein wesentlicher Gegenstand von

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Agenda

Mehr Geld für PR der Regierung

Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit steigen auf 65 Millionen Euro

Die Bundesregierung will die Aufwendungen für ihre Öffentlichkeitsarbeit weiter erhöhen. Wie sich aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage von mehreren Parlamentariern der AfD-Fraktion ergibt, sollen die entsprechenden Ausgaben in diesem Jahr auf ru

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 20

Praxis

Werbung überfordert die Menschen nicht

E-Privacy: Die Brüsseler Debatte über eine neue Digitalgesetzgebung ist weit entfernt von einer soliden Abschätzung ihrer Folgen. Es geht auch um die Medienvielfalt

Auf der Jahrestagung des ZAW hat dessen Präsident Andreas F. Schubert eine Grundsatzrede über die Freiheit der Kommunikation und die E-Privacy-Politik gehalten. Wir dokumentieren sie in Auszügen.

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 10

Leute

Dorothee Bär

Die Super-Digitale

Was war das für ein Sehnen und Verlangen in den vergangenen Jahren: Deutschland, so das Lamento der Digitalverbände, brauche superdringend einen Digitalminister oder eine -ministerin. Jetzt haben sie, was sie wollen: keine richtige Ministerin zwar, a

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

Gleiches Recht für TV und Netz

Deutschland will Regelungen für Werbezeiten lockern

Seit Jahren fordern die Fernsehsender von der Politik ein sogenanntes Level Playing Field, das sie in regulatorischen Fragen mit Online-Anbietern gleichstellt. Bund und Länder haben sich nun darauf geeinigt, diesem Ruf nach Gleichbehandlung nachzukom

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 36,37

Digital Issue

Holprige Datenautobahn

Digitale Infrastruktur: Deutschland hinkt in puncto Breitband- abdeckung hinterher – für Unternehmen kann das zum Problem werden

Günther Oettinger hat aktuell einen Lieblingssatz. Man solle „lieber Schlaglöcher als Funklöcher“ in Kauf nehmen, fordert der amtierende EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft – landauf, landab, wo immer er gerade über digitale Infrast

[7179 Zeichen] Tooltip
Deutschland abgeschlagen - Länder mit dem schnellsten Internetzugang im 1. Quartal 2015 Unternehmen fordern Breitbandausbau - Frage: In welchen Bereichen sollte die Bundesregierung in der Digitalpolitik jetzt Schwerpunkte setzen?
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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 9

Nachrichten

Bundesregierung feiert mit Kinospot

25 Jahre Wiedervereinigung – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Die Bundesregierung hat gemeinsam mit dem prominenten Produzenten Nico Hofmann von Ufa Fiction und dem jungen Werbefilmregisseur Nico Kreis einen Kinospot entwickelt, der mit bunten Bil

[447 Zeichen] € 5,75

 
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