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    Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 18

    Hintergrund

    Pauken für eine bessere Media-Welt

    Mediaplanung: Währungsorganisationen, Verbände und Gattungsinitiativen forcieren die Fortbildung junger Media-Fachkräfte. Deren Wissen gilt als ausbaufähig. Von Guido Schneider

    Fehlt es der Marketing- und Mediabranche an Wissen über die Wirkung von Medien sowie den Einsatz von Media-Studien und Reichweitendaten? Wenn man Dirk Engel glauben will, dann ja. Der Frankfurter Medienforscher und Berater moniert, dass viele, vor al

    [7591 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 06.02.2025 Seite 22

    Hintergrund

    Wachstum trotz Rezession

    KONJUNKTUR: 7 Gründe, warum die Entwicklung von Werbeinvestitionen und Gesamtkonjunktur auseinandergeht. Von Juliane Paperlein

    Obwohl sich die Konjunktur im 2. Halbjahr 2024 deutlich eingetrübt hat, stehen die Vorzeichen für den deutschen Werbemarkt auf Wachstum. Und das, obwohl Werbeinvestitionen bislang immer weit oben auf der Streichliste standen, wenn die Wirtschaft lahm

    [9623 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 09.01.2025 Seite 1

    Seite 1

    Werbemarkt trotzt der Konjunktur

    Prognose: Auch 2025 wird der deutsche Werbemarkt wachsen. Der Großteil geht auf das Konto der digitalen Konzerne. Von Juliane Paperlein

    Die digitalen Tech-Konzerne bauen ihre Macht im deutschen Werbemarkt weiter aus. Laut der aktuellen Prognose des Verbandes Die Mediaagenturen werden Alphabet, Meta und Amazon 2025 zusammen einen Marktanteil von 49,3 Prozent erreichen. Damit wird fast

    [4649 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 31.10.2024 Seite 16

    Praxis

    Zusammen denken

    Starcom & MSL: Wie die Agenturen Influencer Marketing und Media besser vernetzen. Von Juliane Paperlein

    Der Boom hält an: Auf rund 22,2 Milliarden Dollar sollen sich 2025 die weltweiten Ausgaben für Influencer Marketing belaufen – ein Plus von 12 Prozent zum laufenden Jahr, und der Trend geht laut den Daten von Hype Auditor weiter. Auch in der deutschs

    [5862 Zeichen] Tooltip
    Influencer Marketing mit hoher Bedeutung - Bedeutung von Werbeformen Messung des ROI ist am anspruchsvollsten - Herausforderungen im Influencer Marketing
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 4

    Thema der Woche

    Das Tempo zieht an

    Digitaler Werbemarkt: Vermarkter und Mediaagenturen erwarten Wachstum vor allem durch Video. Von Klaus Janke & Juliane Paperlein

    Bei der digitalen Werbung läuft der Wachstumsmotor verlässlich weiter, die Dynamik steigt sogar – das geht aus den aktuellen Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Verbandes Die Mediaagenturen

    [4976 Zeichen] Tooltip
    Ungebremst nach oben - Umsätze mit Displaywerbung in Mio. Euro Search, Display und Addressable TV weniger relevant - Veränderung im digitalen Werbemarkt
    € 5,75

    Horizont 24-25 vom 13.06.2024 Seite 10,11

    Hintergrund

    Wir sprechen mit einer Stimme

    Die Mediaagenturen: Klaus-Peter Schulz und Uli Kramer über das gemeinsame Markendach für OMG und FOMA. Von Klaus Janke

    Die neue Marke ist so simpel wie selbsterklärend: Die Mediaagenturen – unter diesem Namen treten ab sofort die Organisation der Mediaagenturen (OMG) und der Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW (FOMA) auf. Im HORIZONT-Interview erklären Klaus-Peter Schulz (Ex-OMG) und Uli Kramer (Ex-FOMA), was das bedeutet und warum beide Partner davon profitieren werden.

    [14094 Zeichen] € 5,75