Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Händler feilen an Konzepten für Smart-Stores

Firmen bauen Hürden und Barrieren wie App-Zwang ab – Warenkorb bei Grab&Go an SCO-Terminals einsehbar / Von Stephan Rüschen und Julia Schumacher

Händler entwickeln Hightech-Läden weiter und bauen Hürden beim Zutritt der Geschäfte ab. Viele verzichten inzwischen auf Vorabregistrierung und App-Zwang. Der Trend geht zu mehreren Checkout-Optionen.

[5125 Zeichen] Tooltip
Die Vielfalt wächst - Übersicht und Funktionsweisen von Smart-Stores
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Mix it: Laut dem Cocktail-Trends-Report von Bacardi ist der Caipirinha in Deutschland der Top-Cocktail-Trend für 2024. Ebenfalls angesagt sind – in dieser Reihenfolge – Gin&Tonic, Piña Colada, Hugo Spritz und Mojito. Nach Auskunft von Bacardi will fa

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Nachhaltigkeit verliert bei Kunden an Relevanz

Preis-Leistungsverhältnis genießt höchste Priorität – Regionalität wichtiger als Bio – Handlungsempfehlungen für Handel und Industrie

Beim Einkaufen ist Nachhaltigkeit vielen Verbrauchern nicht mehr so wichtig. Wie groß die Kluft zwischen der Einstellung und dem tatsächlichen Konsumverhalten der Menschen ist, zeigt die DHBW Heilbronn in einer Studie.

[4416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Die Vielfalt von Smart Stores 24/7 nimmt deutlich zu

Händler testen neue Konzepte – Einfachere Self-Checkout-Formate sind dynamischer als Grab&Go / Von Stephan Rüschen und Julia Schumacher

Während Händler weiterhin die Grab&Go-Technologie testen, breiten sich einfachere autonome Formate bereits aus. Insbesondere im ländlichen Raum treffen solche Läden einen Nerv.

[5512 Zeichen] Tooltip
Die sieben Typen von Smart Stores und die Player - Automatisierte Geschäfte in Deutschland Stand November 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 35

Nonfood

Klare Botschaften fördern die Akzeptanz

Chancen und Hemmnisse beim Verkauf zirkulärer Nonfood-Produkte aus Verbrauchersicht – Studie von DHBW und LZ

Hersteller und Handel wollen mehr Produkte nach den Regeln der Kreislaufwirtschaft in den Markt bringen. Doch was die Konsumenten davon halten, dazu gibt es nur wenig Erkenntnisse. Eine Befragung der DHBW Heilbronn in Kooperation mit der LZ gibt Aufschluss darüber, was Kunden bei Nonfood erwarten.

[4385 Zeichen] Tooltip
Wenige Kunden würden mehr bezahlen - Einstellung von Konsumenten, die zirkuläre Produkte wahrgenommen haben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 38

Marketing

Kosten runter und Preise rauf

Vertriebsentscheider der FMCG-Branche reagieren auf die wirtschaftliche Entwicklung – Beziehung zum Handel belastet

Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie haben im laufenden Jahr großteils ihre Marketingbudgets gesenkt und wollen gleichzeitig die Preise für ihre Produkte erhöhen. 65 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage gehen von einer Verbesserung der Ergebnissituation aus.

[5142 Zeichen] Tooltip
Personalentwicklung ist angesagt - Planen Sie für 2023 Maßnahmen zur Steigerung der Vertriebsproduktivität? – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 54

Nonfood

Preiswissen der Konsumenten wird zu wenig berücksichtigt

Studie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg offenbart Umsatzpotenziale im Geschäft mit Nonfood-Aktionsartikeln – Richtige Preissetzung als „Überlebensfrage“

Im Handel seien Entscheidungen zur Preisfindung häufig nicht das Resultat eines systematischen Prozesses, monieren die DHBW-Branchenexperten Carsten Leo Demming und Carsten Kortum in ihrer aktuellen Forschungsarbeit.

[6158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Personalisierte Ernährung in Mode

Das Trendthema „Zukunft der Personalisierten Ernährung“ beschäftigt die Forschungsgruppe der DHBW Heilbronn. In einer neuen Delphi-Studie, die Teil eines drei Jahresprojektes auf diesem Gebiet ist, haben knapp 100 befragte Expertinnen und Experten zu

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 35

Marketing

Kundenzufriedenheit

dm liegt unter den Drogeriemärkten vorn

In einer aktuellen Online-Befragung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg zur Zufriedenheit der Kunden mit den Drogeriemarktketten lag dm mit einer Punktzahl von 1,90 an erster Stelle, gefolgt von Rossmann und Müller. Dabei wurden die 633 Studiente

[807 Zeichen] € 5,75

 
weiter