Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Edekaner digitalisieren Kommunikation auf der Fläche

Einsatz auf Smartphones oder MDE-Geräten in zahlreichen Märkten – IoT-Anbindung für Pfandautomat und weitere Geräte

Händler nutzen für die Verteilung von Aufgaben im Markt immer öfter digitale Lösungen. Bei zahlreichen Edekanern steuert die Plattform von React Abläufe. Die Funktionen reichen dabei von der Besetzung neuer Kassen bis zum Entleeren des Pfandautomaten, bevor dieser voll ist.

[3188 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 36,37

Spezial Payment

LOYALTY

So führen Payment-Prozesse zu treuen Kunden

Die Verknüpfung von Loyalty und Payment vereinfacht den Einkauf und sorgt für mehr Umsatz. Wie gelingt der Spagat zwischen Simplifizierung und dem Wunsch nach mehr konkreten Benefits? Ein Blick auf neue Trends offenbart Lösungen an unerwarteter Stelle.

[4899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 75,76,78

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Evolution statt Revolution“

Die Edeka-Kaufleute Karlotta und Karl Stefan Preuß sprechen über die die Chancen der Digitalisierung, das veränderte Verhalten der Kunden und neue Konzepte für die Fläche.

[14231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Edeka nutzt mehr Hightech-Einkaufswagen

Smart Shopper und Easy Shopper kommen in weitere Märkte – Exklusive Rabatte für Nutzer

Der Rollout smarter Einkaufswagen bei Edeka geht weiter. Sowohl das Smart-Shopper-Modell als auch der Easy-Shopper, die beide Selfscanning und Bezahlen ohne Umpacken erlauben, haben in weiteren Märkten Einzug gehalten.

[2654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

SES-Imagotag will Regallücken mit KI an den Kragen

Viele Filialen von Casino und Monoprix nutzen bereits OoS-Warnsysteme mit Künstlicher Intelligenz – E-Center in Rostock testet – IT-Konzern will Marktführerschaft

Der Retail-IT-Anbieter SES-Imagotag steigt jetzt ernsthaft in das Geschäft mit Regallücken-Erkennung und Planogramm-Kontrolle per Kamera und Computer Vision ein. Basis sind erste Groß-Implementierungen bei Casino und Monoprix in Frankreich sowie in einem E-Center in Rostock.

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Edeka rollt Hightech-Trolleys aus

Kunden nehmen Einkaufswagen mit Tabletcomputer und Scanner gut an – Selbstständige melden Umsatzanteil von bis zu 40 Prozent

In einem erstaunlichen Revival zeigen sich die Self-Scanning-Einkaufswagen bei Edeka als Lieblinge von umsatzstarken Kunden und damit auch von Kaufleuten. Unter idealen Bedingungen bringen die Self-Checkout-Trolleys den Supermärkten 30 Prozent des Umsatzes – in Einzelfällen sogar mehr. Kein Wunder, dass der Rollout bei Edeka angelaufen ist.

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Edeka geht mit Smart Shopper in den Rollout

Self-Scanning-Technik am Einkaufswagen startet in Nordbayern – Bereits sechs Regionen testen in Pilot-Märkten

Der Rollout von Einkaufswagen mit Mini-Computer und Self-Scanning bei Edeka kommt voran. Als sechste Region hat jetzt Nordbayern-Sachsen-Thüringen einen Pilot-Supermarkt mit dem „Smart Shopper“ ausgestattet.

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

SAP-Modernisierung kostet Filialisten Zeit und Geld

Für Edeka, dm, Bauhaus und andere Handelskonzerne ist der Wechsel auf das Warenwirtschaftssystem S/4 Hana die größte IT-Aufgabe

Die grundlegend neue S/4-Version des Warenwirtschaftssystems von SAP wird Händlern viele neue Möglichkeiten geben. Doch der Weg ist lang und fordert viele Ressourcen, erklärten die IT-Chefs von Edeka, dm und Bauhaus auf den EHI-Technologie-Tagen.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

IT-Chefs haben Daten und Sicherheit im Blick

EHI-Technologie-Tage: Fokus auf Datenorganisation und Auswertung – IT-Sicherheit durch bessere Mitarbeiterschulungen

Die IT-Chefs des Handels sollen mithilfe von Daten das operative Geschäft immer weiter optimieren. Gleichzeitig müssen sie ihre Systeme besser gegen Hackerangriffe wappnen. Auf den Technologie-Tagen des EHI berichteten Manager von Edeka, dm, Bauhaus und Babyone wie sie die aktuellen Herausforderungen bewältigen.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Edeka und Coop setzen auf personalisierte Kundenansprache

EHI-Technologie-Tage: Omni-Channel-Händler kommen durch die Kombination von POS- und Internet-Daten deutlich voran

Edeka meldet erste Erfolge mit einer „intelligenten Personalisierung“ der Ansprache der Kunden. Coop Schweiz ist bei der kombinierten Auswertung von Kundenkarten- und Online-Daten sogar noch ein Stück weiter.

[3601 Zeichen] € 5,75

 
weiter