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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Export

„Wir sind überall. Sogar am Ätna“

Deutsche Anzüge in Italien verkaufen? Was sich wie eine Mission Impossible anhört, glückt dem Konfektionär Digel. Das Verkaufsteam des Familienunternehmens aus Nagold rackert seit über zehn Jahren hart für den Erfolg in Bella Italia. Die TW hat es einen Tag lang begleitet.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Sustainability

Das kommt aus Brüssel

Wenn Mode zu Müll wird

EU-Gesetze in der Pipeline – Folge 1: An diesen Richtlinien arbeitet die Kommission im Bereich der Abfall-Entsorgung. Von der Altkleider-Sammlung bis zur Erweiterten Hersteller-Verantwortung, die in Ländern wie Frankreich schon praktiziert wird.

Es ist nicht besser geworden. Im Gegenteil. Es kommt eher mehr als weniger, schimpft Ferdinand Koch. Der Inhaber des Modehauses Koch in Borken holt die Jacke von Brigg und zählt die Etiketten. „Eins für die Materialien, auf dem nächsten steht, dass a

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Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 30,31

Business Türkei

„Diese Solidarität gibt es nur in der Türkei“

Das Erdbeben wird die türkische Wirtschaft massiv beeinträchtigen. Im Epizentrum liegt auch eine Textilregion des Landes. Noch ist vieles unklar, aber die Hilfsbereitschaft für einen der wichtigsten Modeproduktionsstandorte der Welt ist immens.

Die Städte in der Türkei und Syrien gleichen nach dem verheerenden Erdbeben Trümmerfeldern. Die Zahl der Todesopfer lag beim Redaktionsschluss bei deutlich über 37.500. Für die Branche ist die Türkei einer der wichtigsten Standorte weltweit. Allein f

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Auch die Modebranche hilft in der Erdbebenregion - Mehr dazu: QR-Code scannen
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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 32,33

Business Konsumenten

Modekauf mit Köpfchen

Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel ändern. Die Preissteigerungen werfen aber ihre Schatten voraus.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, weniger Fast Fashion. Die deutschen Modekundinnen und -kunden sind etwas preissensibler geworden, das Einkaufsverhalten ist rational geprägt. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage des Consumer Panels von Germ

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Welche der folgenden Kriterien sind Ihnen persönlich bei der Auswahl Ihrer Bekleidung wichtig? Favoriten im Online-Handel Eine Bekleidungsmarke ist glaubwürdig, wenn sie ... Bei welchen Anbietern kaufen Sie Ihre Kleidung ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Vertrieb

Russland: Das Geschäft

Vor fast einem halben Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen. Seither tobt der Krieg. Sollten deutsche Modehersteller angesichts dessen noch in das Land Putins liefern? Viele tun es. Einige sind ausgestiegen. Nicht wenige schweigen zum Thema. Blick in eine zerrissene Branche in schwierigen Zeiten.

Hier im bayerischen Hersbruck ist die Position ganz eindeutig: In der Zentrale von Creation Gross hängt eine große ukrainische Flagge, versehen mit vielen Unterschriften. Es sind die der Mitarbeiter jener Fabrik bei Lwiw, in der weiterhin für das HAK

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GO EAST: DEUTSCHE MODEEXPORTE NACH RUSSLAND - Angaben in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 18,19

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Hohes Plus im Sporthandel, dickes Minus im Schuhhandel, erste Fashion Week im Metaverse: die Woche im Schnelldurchlauf

[4805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 9

Diese Woche

„Es wird nichts mehr gehen“

Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Modeverbandes German Fashion

Herr Seidensticker, welche Bedeutung hat der russische Markt für die deutschen Anbieter? Gerd Oliver Seidensticker: Russland liegt als Exportmarkt absatzseitig an 13. Stelle und damit hinter Ländern wie Schweden und der Slowakei. Es hat also gene

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 61

Köpfe

Neuer alter Präsident

Der Modeverband German Fashion hat das Präsidium für die kommenden zwei Jahre gewählt. Der bisherige Präsident ist kein Unbekannter – Gerd Oliver Seidensticker, der bereits seit zehn Jahren als Präsident fungiert, wurde erneut bestätigt und bleibt so

[452 Zeichen] € 5,75

 
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