Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 307 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 1

Seite 1

Oetker-Pizza bald rar bei Kaufland

Der Preisstreit zwischen Kaufland und Dr. Oetker ist eskaliert. „Aktuell wird von Kaufland ein eingeschränktes Sortiment unserer Produkte geführt“, bestätigt ein Oetker-Sprecher. Dem Vernehmen nach erwartet Kaufland von dem Hersteller nach den Preise

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

[2572 Zeichen] Tooltip
Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

[12127 Zeichen] Tooltip
Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Kaufland tauscht Oettinger gegen Paderborner aus

Streit um Lieferkonditionen – Rund 200 000 Hektoliter könnten Oettinger wegbrechen – Warsteiner-Gruppe als Profiteur

Die bayerische Großbrauerei Oettinger muss die nächste Absatzdelle verkraften. Kaufland hat die preiswerte Mehrweg-Biermarke aus seinem Sortiment im absatzstarken Bundesland Nordrhein-Westfalen gestrichen. Stattdessen bietet der Händler seinen Kunden

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

[6694 Zeichen] Tooltip
Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Preissenkung für Käse

Lidl und Kaufland kommen Aldi zuvor

Mit einer konzertierten Aktion haben Lidl und Kaufland diese Woche die Preise für elf Käseprodukte gesenkt. Marktführer Aldi, der den Handel vor zwei Wochen mit einem Vorstoß bei Obst und Gemüse überrascht hatte, reagierte am gleichen Tag. Aldi Nord

[414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Osterpreise mit App-Rabatt

Handel nutzt verstärkt seine Apps im Aktionsgeschäft – Promotionpreise häufig auf Vorjahresniveau

Auch nach einem Jahr Lebensmittelinflation bietet der Handel zu Ostern häufig Preise, die sogar unter denen des Vorjahres liegen. Außerdem nutzen nahezu alle Händler ihre Apps, um den Kunden zusätzliche Preisvorteile zu bieten.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Kaufland macht Tempo in Rumänien

Schwarz-Tochter setzt sich von Auchan und Carrefour ab – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion

Kaufland schärft das Preisimage in Rumänien. Die Schwarz-Tochter lässt andere Großflächenbetreiber hinter sich, muss sich jedoch gegen aufstrebende Discount-Konkurrenz wappnen.

[3279 Zeichen] Tooltip
Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich - Anzahl Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser
€ 5,75

 
weiter