Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 271 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Händler wandeln sich online zu Marktplätzen

Kaufland startet in Polen und Österreich – Retail Media und geringes Warenrisiko versprechen hohe Gewinne – Otto öffnet Plattform für europäische Unternehmen

Kaufland startet in Österreich und Polen mit einem Online-Marktplatz. Mit dem Ausbau der Plattform sind sie in guter Gesellschaft. Der Trend, den eigenen Onlineauftritt für andere zu öffnen, zahlt sich finanziell aus.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

Media-Markt-Saturn richtet Self-Service ein

Retail-Media-Werbekunden können ihre Kampagnen nun in Eigenregie einstellen – Ceconomy-Tochter will das Geschäft ausbauen

Werbekunden von Media-Markt und Saturn sollen ihre Kampagnen bei den Elektronikhändlern unkomplizierter einbuchen können. Dafür stellen die Unternehmen neue Tools bereit. Für das Wachstum im Bereich Retail Media hat Media-Markt-Saturn ein konkretes Ziel formuliert.

[3350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39

Marketing

Retail Media

Media-Markt Saturn steigt ins Geschäft ein

Neben der Initiative im Verband steigt Media-Markt Saturn nun auch selbst ins Retail-Media-Geschäft ein. Unternehmen und Agenturen sollen künftig Werbung in den Onlineshops der Ceconomy-Tochter schalten können – und zwar in allen 13 Landesgesellschaf

[605 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

Hintergrund

„Das Potenzial ist riesig“

Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

[9755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 1,3

Seite 1

Media-Saturn baut Einkauf um

Media-Saturn definiert die Rolle des Einkaufs neu. Künftig soll die Ingolstädter Zentrale auch für das Ausland mitverhandeln. Allerdings ohne Einkaufschef Kai Kürpick, der seinen Hut nimmt.

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 2

Kommentar

Ceconomys riesiger Notgroschen

Jens Holst

Bernhard Düttmanns Worte sollen wohl beruhigend wirken, so richtig überzeugen können sie allerdings nicht. Exakt 1,7 Mrd. Euro erhält Ceconomy als Not-Kredit, hauptsächlich von der Staatsbank KfW – laut dem Konzernchef nur für den Fall, dass Corona w

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 8

Handel

Ceconomy rutscht tief in die roten Zahlen

Hohe Wertberichtigung bei Fnac-Beteiligung – KfW und Konsortialpartner gewähren Darlehen von 1,7 Mrd. Euro – Filialnetz europaweit nahezu komplett geöffnet

Düsseldorf. Die Corona-Krise setzt Ceconomy hart zu. Für Entlastung sorgt der erhoffte Corona-Hilfskredit der Staatsbank KfW.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 4

Handel

Media-Saturn drohen weitere Kostensenkungen

Mutterkonzern Ceconomy kassiert Prognose – Geschäfte in acht Ländern geschlossen – Präsentation der künftigen Strategie verschoben

Düsseldorf/Ingolstadt. Aktienkurs im Keller, Hunderte Läden dicht, Strategiepräsentation verschoben: Aufgrund der Corona-Pandemie kassiert der Media-Saturn-Mehrheitsgesellschafter Ceconomy seine Prognose. Es drohen weitere Kostensenkungen.

[2910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Media-Saturn greift durch

Ingolstadt/Düsseldorf. Der harte Sparkurs bei Media-Markt-Saturn erreicht nun auch die Geschäftsführer in den Märkten. Konzern-Chef Ferran Reverter sortiert viele Führungskräfte aus – obwohl Mehrheitsgesellschafter Ceconomy einen anderen Kurs verfolgt.

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 1

Seite 1

Media-Saturn legt European Retail Alliance auf Eis

Einkaufsbündnis mit Fnac Darty nicht mehr im Fokus – Zukunft der Allianz ist ungewiss

Ingolstadt. Der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn macht eine Vollbremsung bei seinem internationalem Einkaufsbündnis European Retail Alliance. Das Projekt wurde vorerst gestoppt.

[1750 Zeichen] € 5,75

 
weiter