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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 26

Report Audio- & Podcast-Marketing

RMS dominiert

Werbemarkt: Audio startet gut in ein Jahr, in dem sich die Kräfteverhältnisse in der Vermarktung abermals verschieben. Von Guido Schneider

Es ist das Jahr eins nach der großen Unruhe, die die Regiocast-Gruppe mit ihrem zweifachen Vermarkterwechsel im deutschen Audiowerbemarkt verursacht hat. Erst lief sie zum Jahreswechsel 2023 von RMS zu ARD Media über. Als sich nach wenigen Monaten ab

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RMS in allen Altersgruppen vorn - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich Umsatzprimus wird noch stärker - Bruttowerbeumsatz von RMS- und ARD-Media-Verbund im Vergleich Viel Wachstum, wenig Umsatz - Umsätze der Online-Audiowerbung 2021 bis 2024
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

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Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Start im Schmalspur-Modus

AudioXchange: Drei Jahre später als geplant soll die Online-Plattform im November live gehen und Buchung sowie Einkauf automatisiert abwickeln können. Von Guido Schneider

Wer sich mit der Entwicklung der Online-Buchungsplattform AudioXchange (AXC) befasst, der entdeckt die Langsamkeit. Das Gemeinschaftsprojekt von ARD Media und RMS, das die Planungs-, Buchungs- und Einkaufsabläufe automatisieren will, sollte schon geg

[7478 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 49

Report Audio- & Podcast-Marketing

Duo für die Zukunft

RMS: Der Vermarkter tauscht seine Führung aus und will mit zwei gleichberechtigten Chefs den Erfolg ausbauen.

Die vergangenen zwei Jahre verliefen für Deutschlands umsatzstärksten Audiovermarkter RMS turbulent. Erst musste er die Sender der Regiocast-Gruppe zu ARD Media ziehen lassen, jetzt kommen sie wieder zurück und verstärken 2024 gemeinsam mit der Energ

[4796 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 53

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hörbar wirksam

Radio: Cases von HUK-Autoservice und Hansano belegen Werbewirkung.

Effektiv die Marke ins Bewusstsein gebracht Jede Region hat ihre Besonderheiten. So ist auch der Norden etwas Besonderes. Er bietet nicht nur flaches Land und Meer, sondern auch Menschen mit eigenem Humor und Charakter. Diesen Humor und den typisc

[2485 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 19

Profile

Doppelwumms für Audio

RADIO: RMS bekommt im März mit Stefan Mölling und Sven Thölen zwei Co-CEOs.

Die Vögel hatten es in der schwatzhaften Radiobranche bereits von den Dächern gepfiffen, als RMS die Bombe in der vergangenen Woche platzen ließ: Der Hamburger Audiovermarkter bekommt im kommenden Frühjahr eine neue Doppelspitze. Geschäftsführerin Ma

[3795 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vordrängeln im Kopf

Audiowerbung: Die Gattung wirkt langfristig und steigert so die mentale Verfügbarkeit von Marken, sagen Studien von ARD Media und RMS. Von Guido Schneider

Jeder kennt das vom Einkaufen. Wer ein Produkt benötigt, greift im Regal zu einer bestimmten Marke oder wählt sie beim Online-Shoppen aus, während er andere Marken der gleichen Kategorie links liegen lässt. Diese bewusste Kaufentscheidung basiert auc

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Audiowerbung pusht die mentale Verfügbarkeit von Marken - Wirkung auf mentale Reichweite, Markenassoziationen und mentalen Marktanteil Audio-Only-Werbung schlägt Mix-Varianten - Mentaler Marktanteil der untersuchten E-Commerce-Marke
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Spielend Geld machen

Partnerschaft: RMS und Audiomob wollen In-Game-Audiowerbung etablieren. Von Guido Schneider

Das Mobile Gaming löst beim Audiovermarkter RMS Goldgräberstimmung aus. Der Hamburger Audiovermarkter will am Wachstum der meist werbefinanzierten Gelegenheitsspiele teilhaben und hat dazu eine exklusive Partnerschaft mit dem Londoner Start-up Audiom

[3991 Zeichen] Tooltip
Drei Viertel daddeln auf dem Smartphone - Geräte, auf denen Gamer Computer- oder Videospiele spielten
€ 5,75

 
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