Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 374 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Rossmann knackt die 13-Milliarden-Marke

Drogeriewarenhändler steuert im Inland auf zehn Mrd. Euro Umsatz zu – Mehr Eigenmarken verkauft – Rossmann und dm gehen mit Rabatten per App in Offensive

Drogist Rossmann erzielt 2023 ein zweistelliges Rekordwachstum. Auch in diesem Jahr macht der Händler Tempo bei der Expansion und im Eigenmarkengeschäft.

[3965 Zeichen] Tooltip
Stetige Zuwächse im Inland - Umsatzentwicklung von Rossmann in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 38,40,42

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Mein Vater ist der Utopist“

Dirk und Raoul Roßmann sind sich nicht immer einig, wissen aber genau, was sie aneinander haben. Ein Gespräch mit Vater und Sohn über Mut, Leistungsanspruch und die Selbstwirksamkeit des Familienunternehmers.

[14010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

dm macht Rabatte per App salonfähig

Drogeriehändler dm und Rossmann wachsen zweistellig – Verstärkte dm-Angebote für Warengruppen

dm setzt verstärkt Rabatte auf Warengruppen ein, sieht dies aber nicht als Aufweichen der Dauerniedrigpreis-Strategie. Rivale Rossmann fühlt sich mit seiner Rabattpolitik bestätigt.

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 1

Seite 1

Picnic greift dm und Rossmann an

Der Lieferdienst Picnic baut nicht nur den geografischen Aktionsradius aus, sondern auch das Sortiment. Jetzt knöpfen sich die Niederländer mit Hilfe der Edeka das Drogeriesegment vor.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 2

Kommentar

Picnic ist keine Bedrohung für dm

von Denise Klug

Picnic hat ein ambitioniertes Ziel: Die Edeka-Beteiligung will ein vollwertiges Drogeriesortiment aufbauen und bestenfalls dm und Rossmann online das Fürchten lehren. Die beiden dürften beim Blick auf den Herausforderer nur mit den Schultern zucken,

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 21,22,23

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Beständiger Veränderer

Bevor er im Einkauf bei Schlecker anfing, war Uwe Matthäus Offizier der Luftwaffe. Seit über zehn Jahren ist der Manager eine feste Größe im Warengeschäft von Rossmann. Über einen, der auch in turbulenten Zeiten die Ruhe und den Überblick behält. Jan Mende und Madeleine Nissen

[18339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Rossmann stärkt Technik in Filialen

SB-Kassen und ESL sind auf dem Vormarsch – Drogeriehändler setzt auf Starlink-Internet als Backup in ländlichen Gebieten

Rossmann rüstet bis Jahresende viele Märkte mit SB-Kassen und elektronischen Regaletiketten aus. In ländlichen Gebieten kämpft der Drogeriehändler an zahlreichen Standorten mit schlechtem Internet. IT-Geschäftsführerin Antje König prüft, an solchen Orten auf eine Backup-Lösung von Elon Musk zurückzugreifen.

[3768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Rossmann rollt Self-Checkout-Kassen und ESL aus

Drogeriehändler digitalisiert Standorte – Neue Kassensoftware für alle Filialen bis Ende 2023 – Nachfolger für Geschäftsleitung IT gefunden

Rossmann-Kunden können in immer mehr Filialen ihren Einkauf selbst scannen. Bis Jahresende will der Händler rund 300 weitere Standorte hierzulande mit SB-Kassen ausrüsten. Parallel laufen Rollouts der neuen Kassensoftware sowie elektronischer Preisetiketten.

[3529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 1

Seite 1

Roßmann beschwört Aktionspreis

Drogeriechef stichelt gegen dm und Aldi – Kooperation mit Spar

Raoul Roßmann sieht die Zeit gekommen, Preissenkungen durchzusetzen. „Die Inflationswellen sind vorbei und Preiserhöhungen ausgereizt“, erklärt der Drogeriechef im LZ-Interview. Bei Papier, Kaffee und Speiseölen würden die Preise bereits fallen. Die

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter