Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

    Marktplatz Drogeriewaren

    Klimaversprechen

    Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

    [8359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    Klimaneutral-Claim

    Rossmann und Rewe machen Rückzieher

    Rossmann will künftig auf das „Klimaneutral“-Label von Climate Partner verzichten. Auch Rewe will nicht mehr mit der Klimaneutralität seiner Produkte werben, so die Deutsche Umwelthilfe (DUH). dm teilt mit, Climate Partner um Aufklärung zur Kritik zu

    [528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Discount rollt Digital-Etiketten aus

    Aldi Süd und Nord sowie Lidl wollen Filialen mit elektronischen Preisschildern ausrüsten – Netto ist in „erweiterter Testphase“

    Die Discounter Aldi und Lidl wollen ihrer Märkte mit Elektronischen Regaletiketten ausstatten. Derzeit beschäftigen sich alle großen Händler mit Plänen, die Technologie flächendeckend an ihre Regale zu bringen. In wenigen Jahren könnten Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören.

    [4106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 29,30,32

    Journal

    Grüner Hype

    Immer mehr klimaneutrale Produkte drängen in die Regale. Die Kunden sind für das Thema sensibilisiert, Hersteller und Handel legen sich ins Zeug. Experten mahnen zur Seriosität beim Einsparen und Kompensieren von CO2, um Greenwashing zu vermeiden und die Initiativen nicht in Misskredit zu bringen. Christiane Düthmann

    [12137 Zeichen] Tooltip
    Fokus auf Food
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 30

    IT & Logistik

    Rossmann testet digitale Preisschilder

    Pilotprojekt in Hannover – Mehr Tempo und weniger Arbeit im Aktionsgeschäft – E-Etiketten liegen im Trend

    Burgwedel. Rossmann lotet jetzt das Potenzial digitaler Preisschilder aus. Mit dem Pilotprojekt will der aktionsgetriebene Drogist die Preise schnell, fehlerfrei und ohne großen Arbeitsaufwand ändern.

    [4462 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 5 vom 06.05.2015 Seite 34

    Technik

    PRODUKTINFORMATIONEN

    Gut informierte Kunden

    Viele Daten, viel Arbeit: Mit der neuen Lebensmittelinformationsverordnung müssen Händler Kunden detailliert über einzelne Artikel in Kenntnis setzen. Unter anderem über Energie- und Nährwerte, die Produktherkunft und das Verzeichnis der Zutaten sowi

    [1106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Werbung gegen die Unsicherheit

    Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

    Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

    [9371 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75