Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 46

Destination & Produkt ITB News

MALEDIVEN

MEHR FLÜGE UND LOKALES

Die Malediven sind in Feierlaune: Mit rund 1,8 Mio. internationalen Gästen wurde 2023 nicht nur das selbst gesteckte Ziel erreicht, sondern auch das Vor-Corona-Niveau (1,7 Mio.) übertroffen. In diesem Jahr will der Archipel die Zwei-Millionen-Marke k

[993 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 46,47

Destination & Produkt ITB News

Bereit zu neuen Höhenflügen

Saudi-Arabien legt im Tourismus den Turbo ein. Auch aus Deutschland kommen immer mehr Gäste – auch weil das Angebot wächst. MARTIN JÜRS

[3001 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 47

Destination & Produkt ITB News

MALTA SETZT AUF NEUE TOURISMUSARTEN

SPORT UND PILGERN

„Recover, Rethink, Revitalise“ – unter diesem Motto startet Malta in seine touristische Zukunft. Dabei sieht Tourismusminister Clayton Bartolo das „Recover“, also die Erholung, als abgeschlossen an: 2023 erzielte Malta mit drei Millionen Besuchern ei

[1089 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 47

Destination & Produkt ITB News

MODERNES DESIGN STATT ALTER MÜHLEN

„New Dutch“ – unter diesem Motto wollen die Niederlande neue Touristen gewinnen. Der Begriff umfasse Eigenschaften wie offen, inklusiv und innovativ und soll an die Stelle alter Holland-Klischees rücken wie Tulpen, Käse und Windmühlen. Konkret bewirb

[454 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 47

Destination & Produkt ITB News

IRLAND MACHT LUST AUF NATUR

Die grüne Insel steht bei Deutschen hoch im Kurs: Von April bis Dezember 2023 wurden gut 371.000 deutsche Besucher registriert. Ihnen begegnet man bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren: „Deutsche lieben unsere Natur und Kultur“, sagt Ali

[817 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 48

Destination & Produkt ITB News

In Trippelschritten raus aus der Krise

Der Tourismus in Israel leidet nach wie vor unter dem Konflikt im Nahen Osten. Normalität ist noch nicht in Sicht, doch erste Lichtblicke gibt es. MARTIN JÜRS

[1809 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 48

Destination & Produkt ITB News

GROSSES COMEBACK AUF DER ITB

„You’ll come back for more“ – mit diesem Slogan war Sri Lanka mit einer neuen Strategie zurück auf der ITB. Das Konzept: Touristen sollen Sri Lanka nicht nur einmal besuchen, sondern mehrfach wiederkommen. 2023 zog es 1,5 Mio. Gäste ins Land. Bis

[617 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 48

Destination & Produkt ITB News

NACHHALTIGKEIT AUCH IM WINTER

Förderung, Zertifizierung, Entwicklung von Indikatoren sowie Ermittlung der Tourismusakzeptanz der Bevölkerung: Mit vier Werkzeugen will Österreich seinen Anspruch als eine der nachhaltigsten Ziele untermauern. Auch im Winter, etwa durch Beschneiung

[634 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 49

Destination & Produkt ITB News

ÄGYPTEN HAT GROSSE PLÄNE

MEHR HOTELBETTEN

Der Krieg im Gazastreifen scheint dem ägyptischen Tourismus nicht nachhaltig zu schaden. Trotz eines kleinen Einbruchs bei Kriegsbeginn im Oktober war die Nachfrage so groß wie nie. Die Preise seien zwar etwas gefallen, eine höhere Hotelauslastung ha

[1201 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 6 vom 15.03.2024 Seite 49

Destination & Produkt ITB News

UNGARN HOFFT AUF USA-ANBINDUNG

Balint Erdei ist seit Oktober als Vizechef bei Ungarn Tourismus im Einsatz. Er will vom Reiseboom profitieren: „Ziel ist, 2030 an die 20 Mio. Gäste zu zählen, die dann mit 50 Mio. Übernachtungen Ungarns pushen“, so Erdei. 2023 zählte das Land 16 Mio.

[411 Zeichen] € 5,75

 
weiter